print logo
branchennews > Maerkte

Maerkte

  • Advertiser setzen Retail Media verstärkt im Upper Funnel ein

    Bei Werbetreibenden steht Retail Media hoch im Kurs. Bereits 83 Prozent nutzen diese Werbeform für Upper-Funnel-Aktivitäten.
    24.01.2025 | News von BVDW
  • Werbung wächst dreimal schneller als Wirtschaft

    Der Werbemarkt wächst 2025 auf 1,08 Billionen USD, KI-gestützte Mediaplanung und Retail Media sind die Haupttreiber für Markenwachstum.
    24.01.2025 | News von new business
  • Telegram verdoppelt Nutzerzahl

    Telegram wächst besonders bei jungen Nutzern und bietet Werbepotential mit einer hohen Interaktionsrate, besonders bei täglichen Nutzern.
    24.01.2025 | News von YouGov
  • Neuer CMO bei Dacia

    Frank Marotte übernimmt 2025 als Marketing-VP bei Dacia. Mit 30 Jahren Erfahrung stärkt er die Marke, die 2024 mit 676.000 verkauften Autos wuchs.
    24.01.2025 | News von Autohaus
  • Top 5 Handlungsempfehlungen für B2B-Marketing 2025

    Der BVIK veröffentlicht mit das neue „Trendpaper B2B-Marketing 2025: Zukunftslust entfesseln mit geballter Kompetenz“
    23.01.2025 | News von bvik
  • Deutschland auf Platz 3 bei weltweiten Marken

    Apple bleibt mit 574,5 Mrd. USD Markenwert führend, Deutsche Telekom auf Platz 11. TikTok wächst am schnellsten, WeChat ist die stärkste Marke.
    23.01.2025 | News von absatzwirtschaft
  • Warum Dubaischokolade so begehrt ist

    Dubaischokolade verbindet Luxus und Geschmack: Marketing und Image machen sie weltweit zum Trend, trotz juristischer Konflikte.
    22.01.2025 | News von msn
  • Täuschung durch Studien

    Irreführende Forschung: Konzerne wie Coca-Cola oder Tabakriesen lenken mit Studien von schädlichen Ernährungs- und Konsumgewohnheiten ab.
    21.01.2025 | News von pressetext
  • Mehr Frauen in Spitzenpositionen – aber Hindernisse bleiben

    Frauenanteil in Führungspositionen steigt, Medien und Unternehmen verstärken jedoch Stereotype, die den Aufstieg bremsen.
    20.01.2025 | News von DIW Berlin
  • 10 Marketing-Trends 2025

    KI, Personalisierung, lokale Ansätze und neue Plattformen prägen 2025, während Retail Media und Creator Economy weiter stark wachsen.
    20.01.2025 | News von Frankfurter Allgemeine Zeitung
  • So verteidigen CMOs ihr Budget

    Erfolgreiche CMOs nutzen Budgetkürzungen als Chance, arbeiten enger mit dem Vertrieb zusammen und fokussieren sich auf umsatzrelevante Maßnahmen.
    17.01.2025 | News von MarTech
  • Müllermilch setzt auf Dubai-Trend

    Die neue Müllermilch "Dubai Chocolate Style" bietet einen exklusiven Geschmack mit Pistazie und Sesam und wird durch Social Media-Marketing beworben.
    17.01.2025 | News von horizont
  • Neuer CMO bei Jägermeister

    Dougal McGeorge wird Jägermeisters Marketingchef und bringt globale Expertise mit. Fokus: Markenstrategie und innovative Markenerlebnisse.
    17.01.2025 | News von Meedia
  • Red Bull setzt auf Esports

    Die Kooperation von Fnatic und Red Bull stärkt Esports in Großbritannien und fördert Content-Erstellung durch gemeinsame Social-Media-Aktivierungen.
    15.01.2025 | News von Trend Hunter
  • US-Versicherung optimiert Marketing Mix Modelling

    Nationwide optimierte das Marketing durch zentrale Datenverwaltung, einheitliche Standards und externes Modelling für präzisere Analysen.
    15.01.2025 | News von Forrester
  • Verbraucherstimmung startet mit deutlichem Dämpfer in neues Jahr

    Nach dem Jahreswechsel trübt sich die Verbraucherstimmung laut HDE-Konsumbarometer stark ein. Sparneigung steigt, Konsumneigung sinkt.
    14.01.2025 | News von HDE e.V
  • Stöer will verkaufen

    Ströer erwägt den Verkauf seiner Kern-Sparte Außenwerbung. Das Kerngeschäft könnte 4 Mrd. Euro einbringen. Die Aktie legte daraufhin um fast 20 % zu.
    14.01.2025 | News von manager-magazin.de
  • Lufthansa dreht Film

    Die neue Lufthansa-Kampagne „All it takes is a Yes“ weckt Fernweh und wird weltweit über zahlreiche Kanäle ausgespielt. [VIDEO]
    14.01.2025 | News von Page
  • Wie Marketing-Teams den KI-Burnout vermeiden

    Marketing-Teams riskieren KI-Burnout. Strategische Auswahl und gemeinsames Lernen helfen, Tools sinnvoll einzusetzen und Produktivität zu steigern.
    13.01.2025 | News von builtin