Telekommunikation
-
WLAN-Trends im Unternehmensalltag
Mit voranschreitender Digitalisierung erlangen drahtlose Netzwerke für Unternehmen eine immer größere Bedeutung.
-
ITK: Import und Export auf Rekordniveau
Exporte deutscher ITK-Produkte steigen um 7 Prozent auf 38,1 Milliarden Euro, Importe legen um 9 Prozent auf 63,6 Milliarden Euro zu.
-
Frauenanteil in der ITK-Branche leicht gestiegen
Der Anteil von Frauen in der ITK-Branche ist seit 2015 leicht gestiegen. 2017 waren 28 Prozent aller Beschäftigten in der IT Frauen.
-
Drei Viertel der Deutschen legen im Urlaub Wert auf WLAN
89 Prozent der Jüngeren und 46 Prozent der Älteren ist Internet in der Ferienunterkunft wichtig.
-
Colt wieder auf CallCenterWorld
Colt Technology Services ist in diesem Jahr wieder als Aussteller auf der CallCenterWorld (CCW) in Berlin vertreten.
-
ITK-Ausgaben in Deutschland um 2 Prozent gestiegen
In Deutschland wurden 2017 pro Kopf 1.560 Euro für IT- und Telekommunikation ausgegeben. Wachstum genau im EU-Durchschnitt.
-
Nach Scheitern des „Glücksspielstaatsvertrages“
Experten diskutierten auf der Spobis über rechtliche Lösungen für die Bettertainment-Branche. Verband fordert Schaffung legaler Märkte.
-
Weichen stellen für die Gigabit-Gesellschaft
Bitkom-Forum Telekommunikation und Medien am 30. Januar 2018 in Berlin. Livestream zur Veranstaltung.
-
Damovo ausgezeichnet mit Diamond Partner Status
Damovo beweist Enterprise Networking Expertise mit Diamond Partner-Akkreditierung von Extreme Networks.
-
Verband fordert Netzneutralität
Der Deutsche Verband für Telekommunikation und Medien spricht sich für eine symmetrische Regulierung und Netzneutralität aus.
-
Schnelles Internet: Deutschland 2017 trotz Zuwachs weiter im EU-Mittelfeld
Die Spitzenplätze in der Europäischen Union belegten im Jahr 2017 Dänemark, die Niederlande und Schweden.
-
Nachhaltigkeit bei Smartphones ist die Ausnahme
Untersuchung von 25 Herstellern belegt, dass Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit in der Branche bislang kaum umgesetzt werden.
-
Ferrari electronic erstmals Aussteller auf der CCW
Vom Telefonmitschnitt bis hin zu Fax over IP: Technologien für den Kundendialog im 21. Jahrhundert.
-
Snom präsentiert sich zum Jahresanfang gleich mit drei starken Produkten
Der Berliner IP-Telefonie-Spezialist Snom präsentiert zum Jahresbeginn gleich für alle Hauptsparten ein neues Produkt.
-
Telekommunikation: Zahl der Verbraucherbeschwerden steigt
Rund 290.000 Verbraucheranfragen und -beschwerden zu Telekommunikationsfragen.
-
Verbraucherzentrale setzt auf Videochat von novomind
Ratsuchende können dank Kundenservice-Software der novomind AG bequem per Videochat mit Experten der niedersächsischen Verbraucherzentrale sprechen.
-
Breitbandausbau in Deutschland nur unteres Mittelmaß
Gemessen an der durchschnittlichen Bandbreite liegt Deutschland auf Platz 25. Monitoring-Report Wirtschaft Digital des BMWi veröffentlicht.
-
Telekommunikation: Jeder Zweite bemängelt Kundenservice
57 Prozent der Befragten geben dem Kundenservice in Deutschland in einer Umfrage gute bis sehr gute Noten. Telekom-Branche schneidet aber schlecht ab.
-
Trainingstermine 2018 - Softskills in Service und Support
marillabax bietet intensive Trainings für alle im technischen Service und Support, in Hotline und Helpdesk, in Remote und After Sales Service.
-
Jugendliche geben Messenger Vorzug vor Gesprächen
Umfrage: 77 Prozent der jungen Generation halten den Kontakt zu Freunden per Messenger oder SMS, nur 68 Prozent durch persönliche Gespräche.