print logo

Zukunft der Marktforschung

Entwicklungschancen in Zeiten von Social Media und Big Data.
Autor: Stefan Tuschl, Hans-Werner Klein, Bernhard Keller,
Verlag: Springer Gabler | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
2019, 2. Auflage, 340 Seiten, 59,99 EUR ISBN: 978-365825448
Erfahren Sie diesem Buch, wie sich die Marktforschung in Zukunft verändern wird


In diesem Buch beschäftigen sich Fachleute aus der Branche mit den künftigen Entwicklungen der Marktforschung. Dabei spielen unter anderem die folgenden Themenschwerpunkte eine Rolle:


• - Die Rolle der Marktforschung für Unternehmen

• - Der Einfluss von Faktoren wie Big Data, Social Media etc. auf die Branche

• - Ausbildung neuer Marktforscher

• - Erstellung neuer Forschungsmethoden

• - Künftige Forschungsfelder

• - Marktübersicht


Als Zielgruppe benennen die Herausgeber vor allem Marktforscher sowie Lehrende, Studierende und Führungskräfte im Marketing. In der zweiten Auflage dieses Buches über die Marktforschung wurden aktuelle Entwicklungen und Verfahren der vergangenen Jahre berücksichtigt. Der Leser kann also sicher sein, dass er aktuelle Inhalte erhält.