print logo

Souverän auf den Bühnen des Lebens

Mehr Sein als Schein.
Autor: Christian Lindemann,
Verlag: Econ Verlag
2021, 304 Seiten, 20,00 EUR ISBN: 9783430210485

Schon der ganz normale Alltag ist heute eine einzige Performance. Unser Leben hat sich zu einer Aneinanderreihung von Auftritten entwickelt. Für viele Menschen ist das ganz schön anstrengend geworden.
Christian Lindemann nimmt mit seiner besonderen Absenderkompetenz eine Doppelrolle ein: als faszinierende Künstlerpersönlichkeit auf der einen Seite und als zugänglicher, praxisorientierter Persönlichkeitstrainer auf der anderen Seite. In diesem Buch lüftet er seine Trickkiste als internationaler Showstar: Er leistet Übersetzungsarbeit zwischen den Weltbühnen und den alltäglichen Auftritten. Auf den Bühnen des Lebens zählen dieselben Kompetenzen wie im Rampenlicht – von Souveränität und Selbstvertrauen über Schlagfertigkeit und Kreativität bis zu Fleiß und Ausdauer ist das Repertoire der Künstler kein Hexenwerk, sondern handfeste Ich-Kompetenz, die man lernen und trainieren kann.