Event
-
Für eine neue „semantische“ Redlichkeit in Wirtschaft, Politik, Kultur
Beobachten wir heute Menschen in Politik, Wirtschaft, Kultur, erleben wir nicht selten, dass sie sich zu ihren Gefühlen äußern, und gleichzeitig behaupten von der Sache selbst zu reden.
-
Ethik für Einsteiger: Was Sie schon immer über Wirtschaftsethik wissen wollten
Sich selbst ein fundiertes ethisches Urteil über unser Wirtschaftleben bilden zu können - dazu befähigt dieses lesenswerte Buch.
-
Ein neues Führungskonzept: Die Begeisterungsführung
Die Begeisterungsführung hat das Ziel, jenseits der Null-Linie der Zufriedenheit die Performance-Exzellenz aller Mitarbeiter zu erhöhen...
-
Stimmungsmanagement: So werden aus Vorsätzen echte Ziele
Unsere Entscheidungen und Veränderungen hängen auch von unserer Stimmung ab - mehr als wir glauben. Dazu Forschungsergebnisse der Uni Osnabrück.
-
Die kundenfokussierte Mitarbeiterführung
Ein neuer Führungsstil in 7 Schritten. Kostenloses eBook von Anne M. Schüller
-
Mitarbeiter verFühren (anstatt in die IrreFühren) Vier Management-Rollen bestimmen die Blickrichtung
Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht. Seine Mannschaft erfolgreich führen zu wollen, heißt noch lange nicht, es auch zu können.
-
Mein Freund, das Lampenfieber
Hilfe, ein Vortrag steht an! Oh Gott, die Kundenpräsentation rückt näher. Haben Sie bei dieser Vorstellung sofort ein mulmiges Gefühl?
-
Ich arbeite in einem Irrenhaus
Geschichten aus dem ganz normalen Büroalltag, damit Sie wissen, dass Sie nicht alleine sind.
-
Energie statt Stress!
Wie man Stress in eine Energiequelle umwandeln kann, ohne daran kaputtzugehen.
-
Die Führungskraft in unserer neuen Arbeitswelt: ein Katalysator
Die Digital Natives, die derzeit ans Ruder kommen, erwarten nicht nur eine neue Unternehmenskultur, sie erwarten auch einen neuen Führungsstil.
-
Was haben Reisebeschreibungen und Kundenwünsche gemeinsam?
Was verstehen Sie unter Service? Welches Qualitätsbild hat Ihr Kunde im Kopf? Wie finden Sie heraus auf was er besonderen Wert legt?
-
Marketing für Messen – aus Content Umsatz machen.
Content als zusätzliche Umsatzquelle für Messeveranstalter.
-
Erfolgreiche Kundenansprache via Email, Twitter und Facebook
Highlights aus der "Subscribers, Fans & Followers" Studienreihe
-
Training für den Außendienst: Verkaufs- und Arbeitstechniken
Wenn man Menschen über Verkauf und Verkäufer reden hört, vernimmt man immer wieder gravierende Vorurteile. Damit räumt Dirk Kreuter kräftig auf.
-
Warum es uns so schwerfällt, das Richtige zu tun - Die Psychologie der Entscheidungen
Warum fallen unsere Entscheidungen oft so wenig rational aus? Überraschende Antworten aus Psychologie, Evolutions- und Hirnforschung.
-
Gute Frage: Was genau ist eigentlich das Collaborator Touchpoint Management?
Kollaboration: der neue Trend - auf Konsumentenseite wie auch in der Arbeitswelt.
-
Ambition: Wie große Karrieren gelingen
Bei Assig und Echter geht es um die "Entschlüsslung" des Erfolgs - empfohlen von Managementbuch.de.