Handel
-
Die Zukunft des E-Commerce: Sechs Trends und Prognosen für den Einzelhandel
Um auf diesem zunehmend umkämpften, hybriden Markt wettbewerbsfähig zu sein, müssen Einzelhändler mehr tun, als nur ihre Produkte online zu verkaufen.
-
Erfolgreiche Online-Shops im B2B: Drei Säulen sind entscheidend
Vom Inhalt bis zur Architektur: So schaffen Sie die Basis für eine gute Customer Experience.
-
Inszenieren – Verführen – Verkaufen
Die Dramaturgie in der Laden- und Sortimentsplanung: Ladengestaltung mit multisensualem Marketing.
-
Diese Retail-Trends sollten Händler im Blick behalten
Digitalisierung, gestiegene Kundenerwartungen und wirtschaftlicher Druck zwingen Händler sich zukunftsfähig aufzustellen. Diese Trends helfen dabei.
-
Apps statt Printkatalog? Impulsketten der Zukunft
Warum schaffen immer mehr Unternehmen den Handzettel ab? Mit Anwender-Insights von Toom Baumarkt und Einrichtungshaus Ostermann.
-
5 gute Gründe, „den Kopf zu verlieren“
Mit dem „Headless“-Ansatz gelingt es, einen kühlen Kopf zu bewahren. Scheint paradox – ist es aber nicht, wie unsere fünf Argumente zeigen.
-
Onlinehandel: Datenpannen und Hacks passieren jeden Tag
Eine Cybersecurity-Strategie muss im Onlinehandel mehr als nur der bloße Schutz der eigenen Daten sein.
-
Bedarfsprognosen: 3 Schritte zur zufriedenen Kundschaft
Leere Regale und lückenhafte Sortimente sorgen bei Verbrauchern für Frustration und Enttäuschung: Oft entscheiden sie sich gegen einen Einkauf.
-
E-Commerce-Marken brauchen zuverlässige, planbare Ergebnisse - Wie Affiliate Marketing Ergebnissicherheit bringt
Je unsicherer die Zeiten, desto verlässlicher sollten die Marketing-Methoden sein. Diese hilft dabei bestimmt. Entdecken Sie die Erfolgsfaktoren.
-
Aus Black Friday für Weihnachten lernen
Der Black Friday zählt zu den umsatzstärksten Tagen im Jahr. Wie Marketingmaßnahmen und Newsletter-Kampagnen optimiert werden können.
-
Mit Affiliate-Marketing eine breitere Umsatzbasis schaffen
Obwohl die Diversifizierung der Affiliate-Strategien für jede Marke anders aussieht, gibt es Wege, die jeder Advertiser erkunden sollte.
-
Black Week als Chance für nachhaltige Personalisierung nutzen
Händler müssen die vielen Kontaktmöglichkeiten am Black Friday nutzen, um die Basis für eine nachhaltige Personalisierung zu schaffen
-
Villeroy & Boch steigert weltweit Awareness und Umsatz dank Amazon DSP
Ein innovativer Einsatz der Amazon DSP durch die Agentur ad agents hat der Awareness erheblichen Aufwind verschafft.
-
Der Weg zum Amazon Seller: Produkte kaufen ist nicht schwer, sie zu verkaufen dagegen sehr
Amazon ist heute der wichtigste Onlinemarktplatz in Deutschland. Worauf sollte man achten, wenn man als Seller auf Amazon einsteigen möchte?
-
Unified Commerce: Die nächste Evolutionsstufe des Omnichannel
Um im Handel wettbewerbsfähig zu sein, reichen traditionelle Marketing- und Verkaufsansätze nicht mehr aus.
-
Über Chancen und Risiken für E-Commerce-Händler
Wie sich die wirtschaftliche Lage vor dem Hintergrund der aktuellen geopolitischen Unsicherheiten auf das Einkaufsverhalten der Verbraucher auswirkt.
-
Retail Media - erfolgreich starten
Das Anzeigengeschäft auf Händler-Webseiten boomt. Jetzt heißt es schnell starten, um mitzuverdienen. Das muss man wissen, damit Retail Media gelingt.