Texten-Uebersetzen
-
Fachübersetzungen perfekt erstellen
Als Kunde macht man sich selten vertiefte Gedanken, was man für eine sehr gute Übersetzung benötigt
-
Business-Texte
Von der E-Mail bis zum Geschäftsbericht. Das Handbuch für die Unternehmenskommunikation
-
Erfolgssprache kann man lernen
Wie funktioniert Erfolgssprache? Kann man Erfolgssprache lernen? Ja! Indem Sie bestimmte Wörter wählen und andere meiden. So geht's:
-
Professionelle Webtexte
Wirkungsvolle Texte für Blogs, Shops, Social Web und alle Webpräsenzen. Bieten Sie Ihren Lesern einen Mehrwert und machen Sie sie zu Kunden.
-
Mit dem Bilder-Logbuch alte Denkmuster überwinden
Auch im Coaching gilt: Jede Veränderung verläuft in Phasen. Ein Coaching-Logbuch hilft, neue Ziele nachhaltig zu erreichen.
-
Beweisen Sie sich Ihr Vokabellerntalent
So einfach merken Sie sich 10 neue Italienisch-Vokabeln in 3 Minuten mit der LaGeiss-Methode.
-
Unternehmenskommunikation: Legen Sie die richtigen Köder aus?
Warum Unternehmen das Know-how professioneller Texter nutzen sollten
-
So funktionieren Kundenbefragungen in neuen Businesszeiten (Teil 1/2)
Wie man mit klug gestellten, einfachen Fragen seine Kunden ganz zwanglos zu kostenlosen Unternehmensberatern macht.
-
Von Mitarbeitern kann man so viel lernen
Um die Mitarbeiter zu kostenlosen Unternehmensberatern zu machen, braucht es kluge Fragen. Binden Sie Ihre Mitarbeiter aktiv ein - durch Befragungen!
-
9 Tricks für kreatives Mindmapping – vom Erfinder persönlich
Tony Buzan, der Erfinder der Mindmaps, verrät seine besten Tricks für kreative Ideen-Landkarten. Sein Motto: Viele Bilder, bunte Farben.
-
Schreibfitness für Berufstätige
Viele Berufstätige empfinden Schreiben als lästig. Doch Schreiben kann mehr sein als ein notwendiges Übel, wenn Sie motiviert und mit Schaffensfreude herangehen.
-
So sprechen Sie Klartext
Überall sprachliche Manipulation: Statt verdreht, banal und irreführend zu kommunizieren, ist Klartext das Gebot der Stunde. Das kann man lernen.
-
How- To- Guide zu einem erfolgreichen Blogartikel
Überschriften, Verlinkungen, Bilder, Promotion und Co. - damit Ihre Inhalte auch gelesen werden.
-
So arbeiten multikulturelle Teams und globale Unternehmen zusammen
Siemens, BMW, Coca Cola, Deutsche Bank und Lufthansa – diese Unternehmen fördern die interkulturelle Kompetenz ihrer Manager.
-
SEO mit Online-PR
Wie Sie durch Online-Pressemitteilungen die Auffindbarkeit ihrer Webseite bei Suchmaschinen verbessern können.
-
Schieb das Schaf: Wie Sie mit Wortbildern mehr Vokabeln lernen
Vokabeln einfach, sicher, schnell, dauerhaft und mit Spaß einspeichern – das ist möglich mit der genialen und lustigen Keywordmethode.
-
Texter in Agenturen – ein gefragter Beruf
„Über den klassischen Weg der Anzeige finden Sie heute niemanden mehr“ - Experten-Meinung zum Thema Fachkräfte-Mangel in Werbeagenturen.
-
Global Management - warum ein Auslandsknigge Sie nicht weiterbringt
Klarkommen mit fremden Welten: Wie der deutsche Abteilungleiter mit der russischen Niederlassung umgeht oder der Wiener mit dem US-Headquarter.