print logo

Axel Dammler

Rückertstr. 4

80336 München

Deutschland


Telefon: 089 544 629-33

Telefax: 089 544 629-24


Vita

Axel Dammler ist geschäftsführender Gesellschafter von iconkids & youth, dem größten deutschen Spezialinstitut für Kinder- und Jugendforschung. Geboren in Lemgo, hat er nach seinem Abitur in München Kommunika-tionswissenschaft studiert. Er arbeitet seit 1992 mit jungen Zielgruppen und hat seitdem zahlreiche Studien zu nationalen und internationalen Medien- und Konsumgütermärkten durchgeführt, zunächst beim Institut für Jugendforschung, und dann seit 1997 bei iconkids & youth. Er arbeitet außerdem als Berater für Unternehmen aus dem Konsumgüter- und Medienbereich und hat verschiedene Artikel sowie ein Marketing-Fachbuch und einen Elternratgeber veröffentlicht. Axel Dammler ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Unternehmen

Bei iconkids & youth hat sich ein Team aus erfahrenen Jugendforschern zusammengefunden, das auf einen fundierten Erfahrungsschatz aus Untersuchungen für ein breites Spektrum von Kunden zurückgreifen kann.

Deswegen geht in unsere Analysen nicht nur die unmittelbare Reaktion der Befragten ein, sondern immer auch unser Wissen über die Denkweise und Motive der Zielgruppe. Oft macht erst dieses Zusammenspiel aus konkreten Ergebnissen und langjähriger Erfahrung die Reaktionen der jungen Zielgruppen verstehbar.

Unsere Organisation ermöglicht uns die Durchführung von Projekten in allen europäischen Ländern sowie in Nordamerika, über Kooperationen aber auch in Nahost und Fernost.

Wir bringen unser Wissen jedoch nicht nur in Forschungsprojekte ein, sondern auch in fundierte Beratung, z.B. im Rahmen von Workshops oder anlässlich unseres einmal jährlich stattfindenden Congress.