print logo
- Anzeige -

MHB Stumm: BAUMEISTER-HAUS-PARTNER mit Spitzenbewertungen

Seit 1926 realisiert die MHB Stumm Bauunternehmung GmbH mit Sitz in Münsingen den Traum vom perfekt realisierten Wohnungseigentum.
Theo van der Burgt | 27.02.2015

Der rasch wachsende Kundenkreis konzentriert sich in der Region Münsingen und Umgebung. Hier errichtet das seit 1950 in der Hand der Familie Stumm befindliche Bauunternehmen individuell geplante, schlüsselfertige und in traditioneller Bauweise Stein auf Stein gebaute Einfamilienhäuser – freistehend, Reihenhäuser oder auch als Eigentumswohnungen im Geschosswohnungsbau.
Nun hat das Unternehmen zum wiederholten Mal als erstes und bisher einziges Unternehmen in der Region das Vertrauens-Gütesiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ für nachweislich zufriedene Bauherren erhalten.

Mit der Befragung, auf die sich die Auszeichnung stützt, wurde das unabhängige Institut für Bau-herrenbefragungen GmbH aus Meerbusch bei Düsseldorf beauftragt, das Bauherren der jüngsten Vergangenheit zu ihrer Zufriedenheit in allen Leistungsprofilen des jeweiligen Hausbau-Partners schriftlich befragt.

Arno Stumm, Geschäftsführer des Unternehmens: „Wir wissen genau, dass un-sere Kunden mit unseren Leistungen zufrieden sind. Die erneute Zertifizierung unserer Bauherren-Zufriedenheit war uns dennoch sehr wichtig, weil wir die Bewertung unserer Bauherren jetzt bestä-tigt auf dem Tisch liegen haben und sie so auch glaubhaft nach außen kommunizieren können“.
Im Vordergrund der Zertifizierung stehen beim Institut für Bauherrenbefragungen wichtige Parameter für Bauinteressenten.

Neben dem allgemeinen Qualitätsempfinden sind dies konkret Ver-tragssicherheit, Budgeteinhaltung, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Bauausführung, Erledigung von Restarbeiten sowie Aussagen zum Empfehlungsverhalten und zur Zufriedenheit der Bauherren.

Die Studie zeigt, dass 95 % der befragten Bauherren die MHB Stumm Bauunternehmung GmbH aufgrund der erlebten, positiven Erfahrung weiterempfehlen. So steht es auch in dem einzigartigen Testat, das durch das Institut erstellt und mit dem Vertrauenssiegel überreicht wurde. „Bei einer Rücklaufquote von 66% aller befragten Bauherren der letzten beiden Jahre ist das ein wirklich über-ragendes Ergebnis! Eine solch hohe Empfehlungsquote zu erreichen ist nur wirklich professionell arbeitenden Hausbauern vorbehalten.“, so Theo van der Burgt, Geschäftsführer des Instituts für Bauherrenbefragungen.

Die Ergebnisse der Befragung sind bei der MHB Stumm Bauunternehmung GmbH und im Institut im Detail und transparent in gebundener Form jederzeit abruf- oder einsehbar. Das von Bauherren ausgesprochene Lob gibt Unternehmer Arno Stumm mit Freude an sein Mitarbeiter-Team weiter: „Das objektive Bewertungsraster bestätigt voll und ganz unsere Arbeit als Team mit unseren Hand-werkspartnern. Unser Ziel war und ist der wirklich zufriedene Bauherr!“