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Business-to-Business Direktwerbung darf nicht langweilig sein.

Business-to-Business Direktwerbung
Gerhard J Ernest | 08.08.2005
Business-to-Business Direktwerbung darf nicht langweilig sein.

"Business"- erstarren Sie bei diesem Wort vor Jammer? Eingedeutscht steht der Begriff für "Geschäft". Dafür arbeiten Sie schließlich. B2B Direktwerbung setzt harte Arbeit voraus:

1. Entkräften Sie das Vorurteil, dass B2B trocken muss:
Achten Sie darauf, dass erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen trotz Nüchternheit Ihre Zielperson im Herz treffen. Bieten Sie statt kopflastigen Text-Ballast Emotion für den Bauch.

2. Suchen Sie hartnäckig nach dem Namen Ihrer Zielperson(en): Sprechen Sie bei Betrieben
- bis 50 Mitarbeitern die erste und zweite Führungsebene an.
- bis 100 Mitarbeitern die zweite Führungsebene mehrfach an. Die erste mit hochwertigen Werbebriefen.
- bis 1000 Mitarbeitern die zweite Führungsebene mehrfach an. Die erste ist nicht mehr erreichbar.

3. Beschreiben Sie (mit lebendiger Sprache) knapp- aber präzise, Ihren Produkt- und/oder Dienstleistungsnutzen.

4. Erleichtern Sie Ihrer Zielperson die Rückantwort:
Legen Sie ein vorbereitetes Faxformular zur Kontaktaufnahme anbei, nennen Sie Ihre E-Mail-Adresse oder geben Ihre Internet-Adresse an.

Kein Rücklauf? Steter Tropfen höhlt den Stein. Zeigen Sie Biss!

Gerhard J. Ernest