print logo

Das einfache Mittel gegen vergessene Geheimnummern: Die Pincard

Werbetreibende Unternehmen setzen die Pincard bereits als besonderes Give-away bei Mailingaussendungen oder als kleines Dankeschön für einen Produktkauf ein.
Manhillen Drucktechnik | 17.06.2008

Bis zu acht Geheimnummern können auf einer kleinen, handlichen Plastikkarte sicher versteckt werden. Der Schlüssel zu den PINs ist ein selbst gewähltes und geheim gehaltenes Wort.

Rechtzeitig zur Urlaubszeit häufen sich in den Medien wieder Meldungen, die von Geldbörsendiebstahl und Kreditkartenmissbrauch berichten. Die Sicherheitsbedenken der Deutschen treffen hier scheinbar unvereinbar auf die fast ebenso große Befürchtung, die benötigten PINs einfach zu vergessen. Denn jeder weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, sich die immer größere Zahl an notwendigen Geheimnummern zu merken: EC- und Kreditkarten, Handys, Kundenkarten, Tankkarten, Safes oder Online-Zugänge erfordern 4- oder gar 6-stellige PINs. So mancher lässt sich daher dazu verleiten, die wertvollen Zahlenkombinationen auf einem Zettel im Portemonnaie oder gar auf der Karte selbst zu notieren.


Das patentierte System der Pincard
Die Manhillen Drucktechnik GmbH hat deshalb ein Produkt entwickelt, mit dem Kunden bis zu acht Geheimnummern mit Hilfe eines selbst gewählten Geheimwortes verschlüsseln können. Georg Manhillen, Gründer und Geschäftsführer der Manhillen Drucktechnik GmbH, ist überzeugt: „Der Bedarf für eine derart einfache, aber wirksame Lösung ist bei den Kunden groß.“ Natürlich soll nicht jeder das Konzept der PINCARD® einfach kopieren können. „Deshalb haben wir die PINCARD® auch beim Patentamt als Marke eintragen und schützen lassen“, so Frank Manhillen, Geschäftsführer und Sohn des Firmengründers.


Gute Resonanz bei Werbekunden
Werbetreibende Unternehmen setzen die Pincard bereits als besonderes Give-away bei Mailingaussendungen, zur Auslage im Rezeptions- und Thekenbereich, als kleines Dankeschön für einen Produktkauf oder zum Gesprächseinstieg auf Messen ein. Die Firmen profitieren von einer dauerhaften Werbepräsenz im Geldbeutel der Kunden. Und die Kunden finden durch diese besondere Plastikkarte künftig immer den sicheren Weg zur richtigen Geheimzahl.
Und ab sofort können die PINCARDs auch von Endverbrauchern direkt bei der Manhillen Drucktechnik GmbH (per E-Mail über bestellung@manhillencards.de) bezogen werden. Im 3er-Set kosten die PINCARDs inklusive Versandkosten 5,95 EUR.

http://www.manhillencards.de/presse/index.html
Logo of Manhillen Drucktechnik
Über Manhillen Drucktechnik

Die Manhillen Drucktechnik GmbH (gegr. 1980) zählt zu den führenden Spezialanbietern im Bereich der klimaneutralen Plastikkartenproduktion u. Mailings