print logo

InteractiveMedia gewinnt Electronic Arts und Softwareload als Werbekunden für das Magazin t-mobile_life

Medienübergreifende Kompetenz: InteractiveMedia vermarktet das Kundenmagazin von T-Mobile.
Darmstadt, April 2008 – Der Qualitätsvermarkter für digitale Werbemedien InteractiveMedia erweitert sein Portfolio an Werbeplattformen und baut das Crossmedia-Angebot aus: Ab sofort vermarktet das Unternehmen t-mobile_life, das Print-Kundenmagazin von T-Mobile Deutschland. Mit Electronic Arts und dem Download-Portal Softwareload wurden bereits die ersten Werbekunden gewonnen, beide werben mit großflächigen Anzeigen in der aktuellen Ausgabe. „Für uns ist t-mobile_life eine optimale Plattform, um die Zielgruppe der technik- und mobilfunkaffinen Nutzer zu erreichen und auf unser Angebot von Handy-Games aufmerksam zu machen“, sagt Sabine Hahn, Director Sales GSA EA Mobile bei Electronic Arts.

Das Magazin von T-Mobile wird quartalsweise an rund 550.000 Privatkunden mit überdurchschnittlich hohem Umsatz kostenlos versendet und bietet in den Rubriken tipps&service, life&style und relax&fun Wissenswertes und Trends rund um Themen wie technische Neuheiten, Sport, Entertainment, Reisen, Wellness, Beruf und Gesundheit. Dabei sorgt eine ausgewogene Mischung aus Entertainment und Information für Abwechslung.


„Mit t-mobile_life bieten wir Werbetreibenden eine neue Möglichkeit, ihre Online-Kampagnen in den Print-Bereich zu verlängern und so auf effektive Weise eine besonders solvente Zielgruppe zu erreichen“, sagt Guido Sachs, Geschäftsführer von InteractiveMedia. Zu den Adressaten von t-mobile_life gehören technikaffine Nutzer, die sich für das mobile Leben interessieren und gleichzeitig für Unterhaltungs-Themen offen sind. Das hochwertig produzierte Magazin eignet sich daher insbesondere als Werbeplattform für Produkte oder Marken, die zu einem mobilen Lebensstil beitragen und dem Lifestyle-Umfeld zuzurechnen sind. Ein weiterer Vorteil: Da T-Mobile die Empfänger selbst bestimmt und das Magazin direkt versendet, sind Streuverluste quasi ausgeschlossen.

Mit der Vermarktung von t-mobile_life baut InteractiveMedia die erfolgreiche Zusammenarbeit mit T-Mobile aus: Bereits seit Mitte 2007 ist der Qualitätsvermarkter exklusiver Ansprechpartner für Werbetreibende, die ihre Kampagnen auf dem mobilen Portal web’n’walk von T-Mobile (auch auf dem iPhone) platzieren wollen. Mit dem Kundenmagazin erweitert InteractiveMedia seine Expertise nun auf den Print-Bereich. „Unser Kerngeschäft ist und bleibt die Vermarktung digitaler Werbemedien“, sagt Guido Sachs. „Allerdings bringen wir unsere Erfahrung gerne auch zugunsten von Offline-Werbeträgern ein, um eine bereits erfolgreiche Zusammenarbeit auszubauen und ein attraktives Crossmedia-Angebot für Werbetreibende zu schaffen.“

Pressemitteilungen und Bildmaterial sind online abrufbar unter:
www.interactivemedia.net/de/presse

Pressekontakt:
InteractiveMedia CCSP GmbH
Christian Endres
T-Online-Allee 1 / 64295 Darmstadt
Tel. +49 (0)6151 5002-333
Fax +49 (0)6151 5002-101
presse@interactivemedia.net


Agentur:
Pleon GmbH
Nicole Kaul
Bahnstraße 2 / 40212 Düsseldorf
Tel. +49 (0)211 95 41-2122
Fax +49 (0)211 95 41-2200
interactivemedia@pleon.com

Über InteractiveMedia CCSP GmbH
InteractiveMedia ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG und laut internet facts 2007-IV der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung) mit einer Reichweite von 45,1 Prozent (18,13 Mio. Unique User) einer der führenden europäischen Qualitätsvermarkter für digitale Werbemedien. Das Unternehmen bietet Premium-Lösungen in den Bereichen Online-Werbung, Mobile Advertising, Out-of-Home Media, Permission Marketing, E-Commerce, Performance Marketing sowie Marktforschung. In Deutschland verfügt InteractiveMedia über fünf regionale Standorte, zudem ist das Unternehmen mit einem Vertriebsbüro in London vertreten.
Logo of InteractiveMedia CCSP GmbH
Über InteractiveMedia CCSP GmbH

InteractiveMedia steht an der Spitze der Qualitätsvermarkter für digitale Medien u. bietet Lösungen für Online-, Bewegtbildwerbung