print logo

Content Marketing

Gute Inhalte gehen viral und sorgen für Top-Positionen bei Google. Das Seminar vermittelt konkrete Schritte zur eigenen Content-Strategie.
absolit Consulting | 13.07.2022

Die Content Marketing Strategie



  • Wie Content zu neuen Interessenten führt

  • 17 Praxisbeispiele von Unternehmen

  • Planung, Themenfindung und Ressourcen

  • Markenkern und Elevator Pitch

  • Drei Wege zu mehr Umsatz

  • Mit Kreativitätstechniken zum Themenplan


Redaktionsplan erstellen



  • Erfolgreiche Content-Formate

  • Frequenz und Timing ermitteln

  • Google und SEO: Wie Inhalt bewertet wird


Den richtigen Content finden



  • Welche Themen sich eignen und welche nicht

  • Ideen für Storytelling-Elemente

  • Welche Personas welchen Content brauchen

  • Leitfaden für die Content-Generierung


Content Distribution



  • Welche Kanäle sich wofür eignen

  • Earned und Payed richtig kombinieren

  • Micro-Influencer identifizieren

  • Die richtige ROI-Berechnung


Neben den Folien mit vielen Best-Practice-Beispielen für das jeweilige Seminarthema, bekommen Sie auch die erarbeiteten Inhalte des Workshops im Nachgang digital zur Verfügung gestellt. Zusätzlich beinhaltet das Seminar auch noch weitere Teilnehmerunterlagen, wie Checklisten, Literaturempfehlungen oder auch ausgewählte Dienstleisterlisten für den Versand, das Adressmanagement und viele mehr. Damit umfassend auf die Fragen und Erfahrungen der Teilnehmer eingegangen und der Lernerfolg maximiert werden kann, ist die Anzahl der Seminarteilnehmer begrenzt.


Img of absolit Consulting
About the tenderer: absolit Consulting

Inhouse-Workshops zur Optimierung Ihrer E-Mail-/Data Driven-Marketing Strategie: Adressen gewinnen - E-Mails gestalten - Response erhöhen