print logo

Daniel Prümers wird Director Business Development bei Criteo

Der Search Expansion Spezialist intensiviert den Ausbau und die Pflege seines Publisher-Netzwerks.
Criteo GmbH | 11.01.2012
Criteo, Search Expansion Spezialist und weltweiter Marktführer für personalisierte Retargeting-Lösungen, holt Daniel Prümers als Director Business Development für den deutschsprachigen Raum und Osteuropa. In dieser Position zeichnet er für das Publisher-Geschäft und den Inventareinkauf verantwortlich. Prümers folgt auf Dirk Henke, der nun vom Pariser Headquarter aus als Vice President Business Development das zentrale Business Development Team leitet. Prümers berichtet an Robert Lang, Head of Central Europe.

„Ein extrem wichtiger Baustein im Geschäft von Criteo ist die Reichweite, um die Nutzer auch ansprechen zu können. Unsere wichtigsten Reichweiten-Partner sind und bleiben die Premium-Publisher vor Ort. Neben unserer ausgereiften Technologie ist dies der Schlüssel dazu, dass wir unseren Kunden zu signifikant höheren Performance-Marketing Ergebnissen verhelfen können. Unser Hauptaugenmerk liegt daher stets auf dem Ausbau und der Pflege unserer guten Beziehungen mit unseren Publishern“, sagt Robert Lang. „Wir freuen uns, dass wir mit Daniel Prümers einen ausgewiesenen Experten in der Entwicklung komplexer Geschäftsfelder gewinnen konnten. Er bringt genau die richtige Mischung aus wirtschaftlichem, strategischem und technologischem Verständnis mit, um unsere Publisher-Beziehungen weiter zu intensivieren.“

Daniel Prümers, 35, kommt von der Münchener tyntec GmbH, wo er als Business Development Director unter anderem neue Geschäftsmodelle entwickelte und erfolgreich auf den Markt brachte. Er hat über zehn Jahre Erfahrung in leitenden Positionen in Unternehmen verschiedener Branchen wie Medien, Internet, Mobile und Technologie. So gründete der studierte Betriebswirt 2005 die Spotigo GmbH, die er bis zu ihrem Verkauf 2010 als Geschäftsführer erfolgreich leitete. Weitere Stationen seiner Karriere umfassten unter anderem Positionen bei Lycos Europe sowie der Bertelsmann AG.

„Criteo ist in den letzten Jahren enorm gewachsen, in Deutschland wie auch weltweit. Eine riesige, stetig wachsende Anzahl an Kunden vertrauen Criteo beim Thema Performance Display. Diese einmalige Erfolgsgeschichte beruht nicht zuletzt auf den guten und intensiven Beziehungen zu Publishern, Partnern und Kunden“, so Daniel Prümers. „Ich freue mich, künftig als Leiter des Publisher-Teams diese Entwicklung maßgeblich weiter vorantreiben zu können und fortan auch Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein.“


Über Criteo

Criteo ist Search Expansion Spezialist und weltweiter Marktführer für personalisierte Retargeting-Lösungen. Mittels einer ausgefeilten Technologie ermöglicht Criteo seinen Kunden in zwanzig Ländern auf der ganzen Welt, ihre Performance Budgets über Search hinaus zu erweitern. Millionen von Nutzern, die jeden Tag die E-Commerce-Seiten von Kunden besuchen, wandelt Criteo in hochwertige Leads um. Auch unter der besonders strengen Post-Click-Bewertung erreicht das Unternehmen dabei nachhaltige und große Volumina. Das Preis-pro-Klick-Modell von Criteo ist sofort einsetzbar und umfasst für jeden Kunden ein Echtzeit Bidding Tool und Stichwortoptimierung ebenso wie ein eigenes Kreativteam.



Criteo wurde 2005 in Paris gegründet und ist mittlerweile in Europa, USA und Asien mit eigenen Büros vertreten. In Deutschland führt Robert Lang die Geschäfte der im Jahr 2010 eröffneten Criteo GmbH mit aktuell 35 Mitarbeitern. Criteo betreut weltweit rund 1.500 Kunden und von München aus über 300 Kunden, zu denen u.a. Baur, eBay, esprit.de, lastminute.de, Neckermann, Planet Sports, TUI.com, weg.de und Zalando gehören. Weitere Informationen unter http://www.criteo.de.



Pressekontakt:
Criteo GmbH
Florian Herzing
PR & Marketing Manager
+49 (0) 89 - 2554439 59
f.herzing@criteo.com