print logo

Search Marketing Expo: Aktuelle Erfolgsstrategien im Suchmaschinenmarketing

SMX 2012 am 27. und 28. März 2012 in München: Welchen Einfluss hat Google+ auf das Suchmaschinen-Ranking?
Rising Media Ltd | 03.02.2012
Für die diesjährige Search Marketing Expo (SMX) am 27. und 28. März im Hilton München Park Hotel hat der Veranstalter Rising Media zahlreiche international renommierte Experten und Unternehmensvertreter als Sprecher gewonnen.

Aufgrund des Vorjahreserfolgs wird die Konferenz auf jeweils vier Vortragsstränge erweitert. Die Fachkonferenz richtet sich an Such- und Online-Marketing-Experten aus Unternehmen, Agenturen und Medien sowie an Marketingverantwortliche.

Angesichts der weiter steigenden Bedeutung der Online-Suche für das Marketing stehen bei der SMX soziale Ranking-Faktoren, neue Erfolgstaktiken, umsetzbare Tipps und der Erfahrungsaustausch über gelungene Strategien im Vordergrund. Wie die letzten Jahre erwartet Rising Media eine ausverkaufte Konferenz.

In der Eröffnungs-Keynote präsentiert Rand Fishkin, CEO von Seomoz, aktuelle Daten zur Bedeutung verschiedener Ranking-Faktoren. Er wird unter anderem untersuchen, welche Bedeutung Google+ im Vergleich zu Facebook oder Twitter heute für die Suchmaschinenoptimierung zukommt. In der zweiten Keynote spricht Prof. Wolfgang Henseler, Gründer von Sensory Minds, darüber, wie mobile Endgeräte mit virtuellen Assistenten die Online-Suche verändern.

Darüber hinaus sorgen zahlreiche international renommierte Experten für ein hochwertiges Programm mit allem, was Suchmarketing-Profis und Marketing Manager wissen müssen. Zu den Sprechern gehören Mike Blumenthal, Autor und Gründer von Blumenthals.com; Pascal Fantou, Geschäftsführer von cogito ergo; Brad Geddes, Gründer von Certified Knowledge; Julia Bönisch, Stellvertretende Chefredakteurin, sueddeutsche.de; Wil Reynolds, CEO von SEER Interactive und Markus Tober, Geschäftsführer von Searchmetrics. Für einen starken Praxisbezug sorgen außerdem eine große Zahl an Vorträgen von Unternehmensvertretern, beispielsweise von der Deutschen Telekom, Kalaydo, Nokia, Tchibo, Telefonica,Weltbild und Zalando.

Soziale und lokale Suche

Neben einem einführenden Bootcamp am Vormittag des ersten Konferenztages gibt es unter anderem Programmstränge zu Suchmaschinenmarketing in globalen Unternehmen, zu sozialer und lokaler Suche sowie zu Analyse und Conversion. Reichlich Gelegenheit zum Networking haben die Teilnehmer auf der SMX After Dark Party am Abend des ersten Konferenztages, zu dem Referenten, Experten und Marketing-Verantwortliche verschiedenster Branchen auf der Münchner Praterinsel erwartet werden. Die Party bietet vier Areas mit Buffet, mehrere Bar-Stationen, Live-Musik, Loungebereich und eine Partyzone mit DJ.

Hochwertiges Programm und Networking-Möglichkeiten

Sandra Finlay, Konferenzdirektorin beim Veranstalter Rising Media: "Mit der SMX 2012 in München setzen wir weiterhin auf den Qualitätsmaßstab, der dafür sorgte, dass die SMX zur wichtigsten Fachkonferenz für Suchmaschinenmarketing in Deutschland wurde. Die hohe Qualität wurde der SMX auch 2011 in unzähligen Kommentaren und Rezensionen bescheinigt. Wir bieten dieses Jahr ein hochwertiges, aktuelles und noch umfangreicheres Programm und bieten den Besuchern ideale Networking-Möglichkeiten für den informellen
Erfahrungsaustausch."

Sprecher und Themen hat Rising Media mit den beiden internationalen Suchmaschinen-Gurus Danny Sullivan und Chris Sherman von Third Door Media zusammen mit einem Fachbeirat bekannter Persönlichkeiten aus der Online-Marketing-Szene festgelegt. Zum elfköpfigen Beirat gehören unter anderem Prof. Dr. Mario Fischer, Direktor, tms Institut für technik & marktstrategien; Johannes Müller, Webmaster Trends Analyst, Google; Jens Fauldrath Teamleiter SEO, Deutsche Telekom und Toni Pelg, Search Leads Bing, Microsoft OSG.
Vorsitzender des Beirats ist Alexander Holl, Geschäftsführer von 121 Watt.

Um der erweiterten Konferenz den nötigen Raum zu geben, hat Rising Media den eMetrics Summit ausgegliedert, der bislang parallel zur SMX lief. Der eMetrics Summit findet nun am 6. und 7. November im Rahmen der Data Driven Business Week
in Düsseldorf statt.

Interessenten finden auf der Webseite http://www.smxmuenchen.de das
detaillierte Programm und das Anmeldeformular zur SMX 2012.

Über Search Marketing Expo
Die Search Marketing Expo, ein Kongress mit begleitender Fachmesse, beleuchtet alle Facetten der Themen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing. Die Veranstaltung liefert Entscheidern und Verantwortlichen für Suchmaschinen-
und Online-Marketing sowie Agenturen in diesem Bereich einen intensiven Einblick in die wichtigsten Strategien und aktuellen Entwicklungen.

Das zweitägige Konferenzprogramm wird von Rising Media Ltd und den beiden internationalen Suchmaschinen-Gurus Danny Sullivan und Chris Sherman von Third Door Media inhaltlich gestaltet. Zur Seite steht ein Fachbeirat mit den wichtigsten deutschen Experten. Der Großteil der Diskussionsrunden hat einen technischen, operativen Fokus. Die Search Marketing Expo findet in Deutschland am 27. und 28. März 2012 im Hilton München Park Hotel statt. Search Marketing
Expo und SMX sind eingetragene Warenzeichen von Third Door Media.

Weitere Informationen unter www.smxmuenchen.de.

-------------------------------------------

Über Rising Media Ltd.
Rising Media ist ein Veranstalter von internationalen Konferenzen und Messen rund um die Themen Internet und Technologie. Dazu zählen Events wie Data Driven Business Week, eMetrics Marketing Optimization Summit, Conversion Conference, DemandCon, GAUGE, Predictive Analytics World, Text Analytics World, Affiliate Management Days, Building Business Capability, Internet Marketing Conference, Social Media Economy Days, Web Effectiveness Conference und Search Marketing Expo in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Schweden,Finnland und Australien.
Rising Media Events bieten den Teilnehmern hochwertiges Wissen, das sie im Tagesgeschäft in die Steigerung ihrer Effektivität und Ergebnisse umsetzen können. Dafür sorgen der Wissens- und Erfahrungsaustausch mit führenden Experten sowie der Kontakt mit innovativen Herstellern und Dienstleistern des jeweiligen Fachgebiets.

Weitere Informationen unter www.risingmedia.com.