print logo

T-Systems MMS ist neues Mitglied des IEB in Berlin

Die Zusammenarbeit ist für die kommenden fünf Jahre geplant.
Die T-Systems Multimedia Solutions GmbH ist das jüngste Mitglied des Institute of Electronic Business (IEB) in Berlin. Die Zusammenarbeit ist für die kommenden fünf Jahre geplant. T-Systems MMS wird mit dem IEB im Bereich Open Innovation kooperieren.

Erstes gemeinsames Thema ist die "Optimierung eines ortsbezogenen mobilen Marketingdienstes mit den Methoden der Open Innovation" im Rahmen einer Promotionsförderung.

"In den vergangenen Jahren ist im Internet etwas entstanden, was nicht mehr nur die Abbildung bereits vorher bestehender Dinge 'im Netz' ist, sondern zunehmend eine eigene Qualität bekommt - der Digitale Lebens- und Geschäftsraum. Deshalb ist es für uns besonders wichtig, engen Kontakt zur Wissenschaft zu halten, um gerade auch in diesem Bereich immer auf dem neuesten Stand zu sein und deshalb freuen wir uns auf eine für alle Seiten fruchtbare Zusammenarbeit mit dem IEB", sagt Geschäftsführer Peter Klingenburg von T-Systems Multimedia Solutions.

"Wir erhoffen uns von unserem neuen Mitglied nicht nur eine enge Zusammenarbeit auf Projektebene, sondern auch Insights in die Geschäftswelt und Visionen von einem der Marktführer in dieser Branche. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und bin gespannt auf die ersten Ergebnisse", erklärt Prof. Wolfgang Hünnekens, einer der beiden IEB-Direktoren.

Die T-Systems-Tochter Multimedia Solutions entwickelt internetbasierte Lösungen für Großkonzerne und mittelständische Unternehmen. Rund 1.000 Mitarbeiter übersetzen für Kunden aus allen Branchen Web-Innovationen in Dienstleistungen für den digitalen Lebens- und Geschäftsraum. Hierzu gehören u.a. Lösungen für E-Commerce, Intranet- und Internet-Portale sowie Web IT-Management.