print logo

BrandMaker gewinnt Albrecht Strauß als Vice President Research & Development

MRM-Spezialist BrandMaker erweitert seine Führungsmannschaft.
Uptempo GmbH | 27.02.2012
Die BrandMaker GmbH, der führende Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Software in Europa, hat Dr. Albrecht Strauß als Vice President Research & Development & Professional Services gewonnen. BrandMaker hat diese Position neu geschaffen, um angesichts des starken Unternehmenswachstums strategische Impulse im Bereich Entwicklung, Professional Services und Consulting zu setzen. Damit schließt BrandMaker die Implementierung einer neuen Führungsebene ab. Bereits im vergangenen Jahr hat BrandMaker die entsprechenden Positionen für Marketing mit Andreas Dürr (vormals Across Systems), Finance & Administration mit Kazim Yildirim (vormals Netviewer) und Sales Europe mit Henrik Heidemann (vormals Seeburger) besetzt. Albrecht Strauß ist seit über 20 Jahren in der IT-Branche tätig. Während seiner beruflichen Laufbahn bekleidete der promovierte Mathematiker bei mehreren Softwarehäusern leitende Positionen als Geschäftsführer, Entwicklungs- und Bereichsleiter. Zuletzt verantwortete Strauß den Bereich Professional Services bei Citrix Online Germany. Für BrandMaker wird Strauß insbesondere für die Technologie- und Prozessentwicklung sowie für das Innovations- und Qualitätsmanagement in Europa verantwortlich sein.

„Seit Jahren beobachte ich die Entwicklungen und die außerordentliche Dynamik des Softwaremarkts in unterschiedlichen Branchen“, sagt Strauß. „Ich bin vom Siegeszug des Marketing Resource Management begeistert und freue mich darauf, für den europäischen Marktführer und eines der laut Gartner am schnellsten wachsenden Unternehmen in diesem Bereich tätig zu sein und künftig an dessen Erfolg mitzuwirken.“

„Mit Dr. Albrecht Strauß haben wir einen der führenden Köpfe im Bereich Unternehmenssoftware mit herausragender Expertise gewonnen“, erklärt Mirko Holzer, CEO von BrandMaker. „Mit seinem Know-how wird er uns maßgeblich dabei unterstützen, den Herausforderungen des unverändert sehr starken Unternehmenswachstums zu begegnen, sodass wir weiterhin als Technologieführer in unserem Markt die Maßstäbe setzen werden. Dies gilt auch für den Bereich Professional Services, der bei der stark zunehmenden Zahl von Großprojekten für international tätige Konzernkunden ebenfalls wachsende Herausforderungen an unsere Strukturen und Prozesse stellt.“


Über BrandMaker
BrandMaker ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa. 1999 als pi-consult GmbH gegründet, beschäftigt sich das Unternehmen seit 2009 als BrandMaker GmbH ausschließlich mit der Entwicklung und Vermarktung von anspruchsvollen Softwarelösungen für die Marketingkommunikation mittlerer und großer Organisationen. BrandMaker hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe und beschäftigt rund 170 Mitarbeiter. Die gleichnamige Software ist eine umfangreiche, modular aufgebaute MRM-Lösung, welche die komplette Marketing-Prozesskette optimiert, das Marketing operativ entlastet und die Produktivität im Marketing deutlich steigert. BrandMaker Module gibt es unter anderem für die Realisierung von Markenportalen, für die softwaregestützte Marketingplanung, für das Media Asset Management, für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien sowie für das zentral gesteuerte Local Area Marketing. Zu den namhaften Unternehmen, welche BrandMaker Lösungen in ihren Kommunikations- und Marketingabteilungen einsetzen, zählen neben vielen anderen der niederländische Einzelhandelskonzern C1000, die Commerzbank, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, SaraLee, Schenker Deutschland, UBS und ZF Services. Als Tochtergesellschaft mit Sitz in Atlanta, Georgia, betreut und bearbeitet die BrandMaker Inc. den amerikanischen Markt.


Kontakt
BrandMaker GmbH
Andreas Dürr
Rüppurrer Straße 1
D-76137 Karlsruhe
Tel. +49 (0)721/2012519-41
Fax +49 (0)721/2012519-98
marketing@brandmaker.com
www.brandmaker.com