print logo

Sixt holt Airport Media Award im Monat Januar

Juror Uwe Becker kürt Markenkampagne am Airport München zum Monatssieger.
Majestätisch ragt eine orangefarbene Rakete in den Münchner Himmel. Einmal pro Minute hüllt ein Nebelstoß die Installation in Rauch. „Im All wären wir zwar nicht die Ersten. Aber die Güns-tigsten.“ – ist auf der elf Meter hohen und drei Tonnen schweren Rakete zu lesen. Mit dieser aufmerksamkeitsstarken Kampagne sichert sich Sixt den Airport Media Award im Januar 2012.



Juror Uwe Becker, Mediadirektor DACH bei der Unilever Deutschland GmbH, ist von der Sixt-Sonderwerbung auf der Plaza des Airport München begeistert: „Zugegeben, eine elf Meter hohe und drei Tonnen schwere Rakete kann man nicht überall aufstellen. Erst recht nicht, wenn man sie dann noch einmal in der Minute einen Nebelstoß aus den drei Düsen abfeuert. Aber auf der Plaza am Münchner Airport ist der Raum für diese originelle und extrem aufmerksamkeitsstarke Werbeform gegeben. Zeigen ansonsten die Autovermieter eher Autos, möglichst neu und exklu-siv, aus ihrem Vermietangebot, ist die Rakete schon sehr ungewöhnlich. Aber die Botschaft ist klar und passt zu Sixt. Glückwunsch! Das ist so abgehoben, dass es zum Abheben ist. Meine klare Nummer eins zum Jahresstart."

Die ungewöhnliche Sixt-Sonderwerbung ist seit Januar 2012 in München zu bewundern. Die Sixt GmbH & Co. KG setzte die Kampagne gemeinsam mit der 19:13 Werbeagentur aus München um. Produziert wurde die Rakete von Vertical Vision. Airport Media Award für kreative Flughafenwerbung
Der Airport Media Award, den die Initiative Airport Media für die kreativste Werbung an Flughä-fen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vergibt, wird monatlich von einem Entscheider aus Marketing oder Medien aus allen Bewerbungen des Monats gekürt.

Agenturen und Werbe-treibende können kreative Kampagnen online unter

www.airport-media-award.eu/kampagne-einreichen.html einreichen. Einsendeschluss ist immer das Ende des jeweiligen Folgemonats. Für den Februar ist dies der 31. März 2012.

Über die Initiative Airport Media (IAM)
Die Initiative Airport Media (www.flughafenwerbung.de) ist ein Zusammenschluss von Flughäfen im deutschsprachigen Raum. Die IAM bündelt die Interessen der Flughafen-Vermarkter, um eine optimale Positionierung im Vergleich mit anderen Mediengattungen zu erreichen und die Gat-tung Flughafenwerbung durch übergreifende Marketingaktivitäten zu stärken. Alle Mitglieder der IAM sind in der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) organisiert. Hinzu kommen die Flughäfen Wien und Zürich. Die 17 Flughäfen erreichen zusammen im deutschspra-chigen Raum mehr als 200 Millionen Passagiere jährlich.