print logo

Jan Schöttelndreier wird zum Geschäftsführer der Karlsruher cluetec GmbH berufen

In der Position als Director Marketing & Vertrieb legte der 36-Jährige den Grundstein für seine neue Funktion als Geschäftsführer der cluetec GmbH
cluetec GmbH | 12.03.2012
Die cluetec GmbH, Spezialist für mobile IT-Lösungen
aus Karlsruhe, beruft Jan Schöttelndreier zum Geschäftsführer. Weiterhin zuständig für Vertrieb und den internationalen Roll-Out von mQuest®, einer von cluetec entwickelten mobilen Befragungs- und Erhebungssoftware für die Markt und Meinungsforschung, ist Jan Schöttelndreier nun neben den Gründern Thomas Rieger, Matthias Helferich und Tobias Craffonara das vierte Mitglied der Geschäftsführung der cluetec GmbH.

Jan Schöttelndreier kam bereits im August 2011 zum Karlsruher Softwareunternehmen. In der Position als Director Marketing & Vertrieb legte der 36-Jährige den Grundstein für seine neue Funktion als Geschäftsführer der cluetec GmbH. „Jan Schöttelndreier komplettiert unser Management-Team und bereichert das Unternehmen durch seine hohe Kompetenz in Sachen Vertrieb und Marketing“, erläutert Thomas Rieger, Geschäftsführer und einer der Gründer der cluetec GmbH. „Dank seiner langjährigen Erfahrung in Management-Positionen in internationalen Unternehmen gibt er uns wichtige Impulse für unser weiteres Wachstum und macht cluetec fit für den Einstieg in internationale Märkte“.

Ursprünglich kommt der Wirtschaftsingenieur und MBA-Absolvent aus der Bankenbranche, in der er auf langjährige Erfahrung im Bereich Produkt- und Innovationsmanagement zurückblicken kann. Zuletzt war Jan Schöttelndreier bei Become Inc., Preisvergleichsanbieter aus den USA, für den Shopvertrieb verantwortlich und baute das Händlernetzwerk in Europa aus.