print logo

Return Path enthüllt aktuelle Zahlen zur mobilen E-Mail-Nutzung

Auf der diesjährigen Email-Expo (24.-25. April) wird das komplette Serviceangebot für optimierte Zustellbarkeit gezeigt.
Return Path | 11.04.2012
Dieses Serviceangebot umfasst SaaS-Lösungen zur Überwachung von Kennzahlen, zur Zustellbarkeit und Versenderreputation, einen globalen Whitelisting-Service sowie ein umfassendes Professional Services Angebot. Zudem hält Regional Director Jan Niggemann einen Fachvortrag zum Thema E-Mail-Zustellung im internationalen Kontext.

Das Team der Return Path Deutschland GmbH stellt auf dem Messestand D08 die SaaS-Lösungen der Deliverability Monitoring Suite vor, darunter den CAMPAIGN PREVIEW, welcher vor dem E-Mail Versand prüft, wie die E-Mail in verschiedensten E-Mail Clients dargestellt wird - inklusive Spamfilterprüfung.

Der MAILBOX MONITOR zeigt an, wohin die E-Mail ausgeliefert wurde, etwa in den Posteingang, einen Spam- bzw. Junk-Ordner, oder ob sie verloren ging. Ausgewertete Daten aus Mailbox Monitor liefern im Übrigen die Basis für den Deliverability Benchmark Report, den Return Path regelmäßig veröffentlicht. Die aktuelle Version über Benchmark-Daten des zweiten Halbjahres 2011 wurde am 20. März publiziert.

REPUTATION MONITOR verdeutlicht im Rahmen der Deliverability Monitoring Suite, wie ISPs die Versenderreputation einstufen, und mittels CAMPAIGN INSIGHT erhalten professionelle E-Mail Versender Auskunft darüber, wann und auf welchen Endgeräten und E-Mail-Programmen Abonnenten ihre E-Mails lesen. Dies ist speziell für die Optimierung der E-Mails für mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets unverzichtbar.

Begleitet wird die Präsentation der SaaS Tools von der Möglichkeit, den Experten vor Ort Fragen zum weltweiten Whitelisting-Programm – der RETURN PATH ZERTIFIZIERUNG – zu stellen.

Jan Niggemann, Regional Director Central Europe bei Return Path, wird im Rahmen eines Fachvortrages am 24. April um 12.45 Uhr auf das Thema „E-Mail-Zustellung im internationalen Kontext“ eingehen. „Wenn Unternehmen und damit E-Mail Kampagnen ins Ausland expandieren, nimmt die Komplexität dahingehend deutlich zu, weil sich die ISP-Landschaft und der Umgang mit E-Mails zum Teil deutlich von lokalen Gegebenheiten unterscheiden“, erklärt Jan Niggemann. „Hierbei ist es unumgänglich, sich mit den grundlegenden Fakten der E-Mail Zustellung vertraut zu machen.“

Exklusiv zur Email-Expo wird Return Path zudem aktuelle Zahlen zur E-Mail Nutzung auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablet PCs veröffentlichen und dabei einen Vergleich zur Anfang Dezember 2011 veröffentlichten Studie zum Thema ziehen.


Über Return Path
Return Path ermöglicht mittels Zertifizierung, Monitoring und Scoring von Versendern auf der ganzen Welt eine erfolgreichere Arbeit mit E-Mails. So hilft Return Path E-Marketern und anderen professionellen E-Mail-Versendern, ihre Response-Raten mit der weltweit führenden Lösung für die E-Mail-Zustellbarkeit zu steigern; zudem können Mailbox-Provider und E-Mail-Administratoren von ISPs und Unternehmen unerwünschte und schädliche E-Mails blockieren, indem sie Tools von Return Path für die IP-Reputation einsetzen und reputationsbezogene Daten nutzen. Insgesamt verbessern diese Tools und Services die Akzeptanz für erwünschte E-Mails, da Adressaten effektiv vor Spam, Phishing und anderem Missbrauch geschützt werden. Darüber hinaus hat Return Path den Sender Score eingeführt, der die Reputation eines Versenders misst. Die Werte fußen auf Daten, die von ISPs und anderen großen E-Mail-Versendern in das Return Path Reputation Network einfließen. Unter www.senderscore.org gewährt Return Path jedem Versender, Empfänger oder Konsumenten freien Zugang zum Reputationsportal von Sender Score. Die Return Path Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Hamburg. Informationen über Return Path finden sich auf www.returnpath.de oder dem Return Path INBOX INSIDER Blog unter www.returnpath.de/blog.