print logo

App Day: Treffpunkt für App-Sucher und -Entwickler

In-App-Payment, HTML5, App Development & Speedmeeting.
962 Millionen Apps wurden letztes Jahr in Deutschland heruntergeladen (Quelle: research2guidance). Dies entspricht einem Wachstum von 249 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Mit dem Download von Applikationen wächst auch die Anzahl der verschiedenen Angebote in den jeweiligen Stores. Immer mehr Unternehmen möchten sich eine Applikation entwickeln lassen. Am 14. Juni 2012 bietet der 4. App Day hierfür eine optimale Austauschplattform zwischen App-Sucher und Entwickler in Köln.

2011 war der App Day mit 350 Besuchern ein voller Erfolg und gehört zu einem der erfolgsreichsten Formate der jungen App-Industrie. Derzeit stehen nur noch 40 Prozent der durch die Location begrenzten, kostenlosen 350 Tickets zur Verfügung.

Neue Auftraggeber und Entwickler kennenlernen
In Kurz-Vorträgen der Speaker-Partner werden interessante Einblicke in die App-Welt gegeben. Neben dem Track für App-Suchende wird es auch interessante Slots für die Entwickler-Gemeinde geben. Thematisch wird sich der App Day 2012 um die Neuerungen und Ausbreitung in der App-Nutzung drehen. HTML5, In-App-Payment, die verschiedenen Betriebssysteme, als auch die neuesten Entwicklungen und Anpassungen für hochauflösende Applikationen stehen im Mittelpunkt. Danach findet der alljährliche Höhepunkt statt: das „Speed-Meeting“. Dort bietet sich für App-Suchende und App-Entwickler die Möglichkeit, interessante Menschen kennenzulernen und neue Kontakte in kurzer Zeit zu knüpfen. Für die Teilnehmer entstehen auf dem App Day keinerlei Kosten, da sich dieser ausschließlich über die Sponsoren-/Referenten-Beiträge amortisiert.

Sie wollen sich auf dem App Day präsentieren?
Insgesamt stehen zehn Vortragsslots durch Dienstleistungsanbieter zur Verfügung. Interessierte können Ihren Vorschlag bis zum 11. Mai 2012 unter c.szameitat@11prozent.de oder +49(0)8122 - 955 625 einreichen! Neben der Präsenz vor Ort erhalten die Sponsoren zudem medienstarke Aufmerksamkeit bei der Kommunikation im Vorfeld über die Kanäle von 11 Prozent und der B2B Branchenpublikation „GFM Nachrichten“.

Alle weiteren Informationen sowie die kostenlose Teilnehmer-Anmeldung finden Sie auf www.app-days.com.



Über die 11 Prozent Communication
11 Prozent - Communication mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Kommunikationsplattform zwischen Marken- und Medienwelt und der mobilen und digitalen Entertainment-Welt etabliert. Die Agentur berät und beliefert Unternehmen mit detaillierten und umfangreichen Informationen über den Mobile-Markt. Hinzu kommt die Durchführung von Veranstaltungen zu diesen Themenfeldern (www.m-days.com, www.app-days.com, www.consumer-content.com , www.mobile-national-days.com). Weitere Kompetenzen von 11 Prozent Communication beinhalten den PR-Sektor und die Herausgabe der GFM Nachrichten (www.gfm-nachrichten.de) für die Bereiche Mobile, eGames, IPTV und Social Media.