print logo

Dank EM: Absatz von Fußballtrikots verdoppelt sich

Höhere Einschaltquoten und höherer Absatz im Sportartikelbereich.
Deutschland ist voll und ganz im EM-Fieber: Das macht sich nicht nur bei den Einschaltquoten und Fußballsongs, sondern auch im Sportartikelbereich bemerkbar. Wie die media control Zahlen zeigen, war der Absatz mit Fußballtrikots in der Woche des EM-Starts doppelt so hoch wie noch eine Woche zuvor. Das Gros machten dabei Adidas-DFB-Artikel aus: Acht der zehn meistverkauften Fußballtrikots sind aktuelle EM-Shirts der deutschen Elf. Am häufigsten über die Ladentheke wandert das „DFB Home EM 2012“ für Herren.

Bei den Spielertrikots hat Lukas Podolski die Nase vorn. Sein Shirt findet hier die meisten Abnehmer. Dahinter landen Trikots von Thomas Müller und Mesut Özil (alle Adidas).

Auch italienische Fans feuern ihre Squadra Azzurra im Nationaldress an. Das „Italia Home Shirt Replica“ von Puma ist hierzulande das absatzstärkste Fußballtrikot einer ausländischen Nationalmannschaft.