print logo

Mailingtage: Finanzkommunikation und Multi Channel Marketing

In der Kreativgalerie wird die queo GmbH aus Dresden ihre für den MIDAS Award nominierte Dialogidee für Invesco präsentieren.
queo GmbH | 18.06.2012
Auf den diesjährigen Mailingtagen, dem jährlichen Branchentreff des Dialogmarketings, wird die queo GmbH aus Dresden sich dem Thema Finanzkommunikation mit dem Fokus Multi Channel Marketing widmen. In der Kreativgalerie, die besonders erfolgreiche Dialogmarketing-Ideen vorstellt, wird die Agentur ihre für den MIDAS Award nominierte Dialogidee für Invesco, eine der weltweit führenden unabhängigen Investmentgesellschaften, präsentieren. Zu queos Aufgaben zählen hier die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung des halbjährig erscheinenden „Invesco CIO perspectives“ Mailings. Die Broschüre versteht sich als Navigationshilfe für professionelle Finanzberater und Investoren, in der die Chief Investment Officers (CIOs) Markt- und Trendberichte zu relevanten Kapitalmärkten präsentieren. Das weltweit erscheinende Mailing wird durch hochwertige Give-Aways und eine eigens entwickelte Verpackung komplettiert. queo betreute die Kreation, Umsetzung und Produktionssteuerung des CIO perspectives Mailings nun bereits zum dritten Mal. Erstmals gestaltete queo 2012 eine eigenständige, inhaltlich angepasste Ausgabe für den kanadischen Markt. Eine weitere Neuheit war die Entwicklung einer digitalen Magazinversion als iPad-App.

Beim Vortragsprogramm haben sich die Mailingtage in 2012 auf die verschiedenen Branchenschwerpunkte konzentriert. Im Forum Finanzdienstleister präsentiert queo am 20.6. in der Kategorie Multi Channel Marketing in Halle 4 um 14.45 Uhr eine Cross-Media Kampagne für Finanzdienstleister. So wird unter anderem die erfolgreiche Kampagne für die Deutsche Börse Group vorgestellt. Durch gezielte Marketingmaßnahmen sollten die registrierten Xetra-Händler in diversen Finanzinstituten weltweit über die neuen Möglichkeiten von XIM (Xetra International Market (XIM)) informiert werden. Dabei waren nicht nur klassische Kampagnen in Branchenmagazinen oder Banner auf Portalen gefragt, sondern neue Ideen zur effizienten Ansprache.

Rüdiger Henke, Mitbegründer und Managing Director bei queo: „Finanzkommunikation ist eine ganz besondere Herausforderung. Vor allem hinsichtlich der globalen Märkte müssen nicht nur die Regeln von Dialogmarketing im Detail beherrscht werden, es geht auch um die punktgenaue Ansprache einer Zielgruppe, die im B2B-Bereich aufgrund strenger Regularien schwerer erreichbar ist als andere Berufsgruppen. Da braucht es clevere Ideen für ungewöhnliche Kontaktwege.“

Zu einem ähnlich interessanten Thema der Finanzkommunikation „Banken und Social Media –(K)ein Traumpaar?“ äußerte sich queo unlängst im Unternehmensblog:
http://queo-blog.com/...

>> Die Whitepaper: „Social Media in den DAX30 Unternehmen“ und „Digital Publishing - Herausforderungen und Ziele im Zeitalter digitaler Informationsmedien“ können über presse@queo-group.com angefragt werden

Koordinaten queo bei den Mailingtagen:

-Kreativgalerie Foyer NCC Ost - Exponatsfläche B, Messe Nürnberg, 20.6.-21.6.2012, http://www.nuernbergmesse.de/

-Vortrag am 20.6. (Vortragsmixer), Halle 4, 14.45 Uhr, Branchen Foren Finanzdienstleister/Telekommunikation http://www.mailingtage.de/...!dissertation!7a14bb97-9e64-4f35-9489-36993a52f036!de

www.queo-group.com