print logo

Lauda Air vergibt Affiliate Marketing Etat an Yamondo

Die Global Performance Alliance wirbt für die österreichische Airline ab sofort in der Türkei.
iProspect GmbH | 12.07.2012
Neuer Etat für Yamondo: Das Netzwerk unabhängiger Performance Marketing Agenturen rührt künftig in der Türkei die Werbetrommel für die österreichische Airline Lauda Air Luftfahrt GmbH. Der Auftrag für Affiliate Marketing wurde vom Unternehmen direkt vergeben, nachdem explido und Digitouch – die deutschen und türkischen Partneragenturen von Yamondo – bereits im vergangenen Jahr während eines Gesprächs auf der Online Marketing-Messe dmexco in Köln überzeugen konnten.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Lauda Air Verkaufszahlen im türkischen Markt zu steigern. Dazu setzt die in Istanbul ansässige Agentur Digitouch ein neues Affiliate Marketing-Programm für Lauda Air (www.laudaair.com) auf. Über den lokalen Partner vor Ort bietet Yamondo der Airline tiefgehendes Wissen über den türkischen Markt sowie eine optimale Ansprache der Affiliates. Zusammen mit elf weiteren Agenturen bildet Digitouch die Global Performance Alliance Yamondo, die 2011 von der Augsburger Performance Marketing Agentur explido gegründet wurde.

„Lauda Air verbindet mit der Türkei eine lange Tradition: Der Markt zählte schon immer zu den stärksten und spannendsten im Netzwerk. Deshalb haben wir uns entschieden, unser Affiliate Marketing-Programm auf die Türkei auszuweiten und uns dafür professionelle Hilfe an die Seite zu holen. Yamondo bietet uns die Koordination über einen Ansprechpartner in Deutschland und eine Umsetzung durch lokale Performance Marketer vor Ort“, freut sich Michael Uher, Marketing Executive & E-Commerce bei der Lauda Air Luftfahrt GmbH, über die Zusammenarbeit.

explido lädt auch in diesem Jahr wieder einige Yamondo-Partner auf die dmexco in Köln ein. Am Messestand stehen dann am 12. und 13. September Vertreter aus China, Frankreich und den Vereinigten Arabischen Emiraten für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.