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Leitmesse CRM-expo bleibt Ausstellermagnet

Führende Unternehmen an Bord. Intelligente Beteiligungsmöglichkeiten überzeugen. Bewährte Kombination von Messe und Kongress.
Auch in diesem Jahr unterstreicht die CRM-expo ihre führende Rolle als Messe- und Kongressveranstaltung für die Themen Kundenbeziehungsmanagement und Neukundengewinnung. Mit den Platin-Ausstellern CAS AG, Sage und SAP, und den Gold-Ausstellern Adito, Gedys Intraware, Global Concepts und Update sind wichtige Marktteilnehmer bereits an Bord. „Überzeugt haben letztendlich der neue Standort Essen inmitten des bevölkerungsreichsten Bundeslandes NRW und die neuen, sehr individuellen Beteiligungsmöglichkeiten“, unterstreicht Ralf Korb, Projektleiter der CRM-expo und langjähriger Marktexperte. „Dadurch ergeben sich für Aussteller viele neue Chancen, ihre Produkte und Dienstleistungen fokussiert vorzustellen.“

CRM-Campus und CRM-expo-Lounges

Neben den bewährten Aussteller-Paketen und All-inclusive-Optionen wartet die CRM-expo in diesem Jahr mit einer Vielzahl von neuen Werbe- und Beteiligungsoptionen auf. Das sind zum Beispiel der CRM-Campus mit einem Business-Dating mit Experten, dem Software-Praxis-Test oder dem Angebot „Jobs@CRM“. Der CRM-Campus bindet u.a. Lehre und Forschung in die CRMCommunity ein und eröffnet damit den Zugang zu Hochschulabsolventen und Nachwuchswissenschaftlern. Mit dem Business-Dating führt die CRM-expo gezielt Kaufentscheider und Anbieter zusammen und bietet eine Kommunikation ohne Streuverluste. Parallel zum CRMCampus haben die Veranstalter der CRM-expo ein Loungekonzept in unterschiedlichen Ausprägungen entwickelt. Die CRM-Trendlounge ist als Premium-Informations- und Networkingplattform konzipiert, die CRM-Beraterlounge als Kompetenzarea auf der Messe.

Bewährte Kombination von Messe und Kongress

Die CRM-expo ist Messe, Fachkongress und Networking-Event für eine ganze Branche. Hier treffen sich alljährlich Experten und Anwender zum Erfahrungsaustausch. Die Themen sind auch 2012 vielfältig: von der Integration von CRM im Social-Web (Twitter, Facebook etc.) über die klassische Vertriebssteuerung mit CRM bis hin zu Software as a Service. Die CRM-expo verknüpft aktuelle wie auch klassische Themen und zeigt im Kongress wegweisende Best-Practices. Sie unterstreicht damit die zentrale Bedeutung von CRM in Unternehmen. Nicht nur Funktionen zum Kunden-, Vertriebs- und Servicemanagement sind heute in den Lösungen integriert, vielmehr werden u.a. alle Marketingaktivitäten vielfach über CRM gesteuert.

CRM meets mobile business

Erneut präsentiert die CRM-expo die mobile business area. Hier werden Trends und Technologien, Services, Anwendungen und Best-Practices des mobilen Business vorgestellt. Folgende Bereiche stehen im Mittelpunkt der mobile business area: Telekommunikation, Informations- und Kommunikationstechnologie, Handel und E-Commerce, Schutz und Sicherheit, Social-Media und Networking, Medien und Portale, Versicherungen, Finanzdienstleistungen und natürlich CRM.

Wegweisende CRM-Projekte werden ausgezeichnet

Die Möglichkeiten und Vorteile von CRM unterstreichen erneut die vom CRM Best Practice
Award prämierten Projekte. Der Preis der Branche zeichnet auf der CRM-expo wegweisende CRM-Umsetzungen aus. Dabei geht es primär nicht um die eingesetzte Software, vielmehr um die Einbindung aller Beteiligten, die konsequente Umsetzung auf allen Ebenen und den wirtschaftliche Erfolg des Projektes. Prämiert werden 2012 Projekte in den Kategorien „Einführung“ und „Weiterentwicklung“. Bereits seit mehr als 10 Jahren wird der CRM Best Practice Award vom Veranstalter der CRM-expo, asfc – atelier scherer fair consulting (Fürth), gemeinsam mit der Zeitschrift „acquisa“ aus dem Verlag Haufe-Lexware GmbH & Co. KG (Freiburg), vergeben. Die Verleihung des Preises findet traditionell am ersten Abend der CRMexpo
im Rahmen der „Award Night“ statt.

Weitere Informationen zur CRM-expo und zum CRM Best Practice Award unter http://www.crm-expo.com.