print logo

Messe Frankfurt ist Gastgeber der weltweiten Expertenbewegung MobileMonday

MobileMonday National Summit: Die Mobile Internet-Szene trifft sich in Frankfurt zum bundesweiten Treffen am 19. November
Messe Frankfurt GmbH | 31.10.2012
Knapp drei Monate vor der nächsten M-Days, Kongressmesse für Mobile-Lösungen und Technologien, geht vom Frankfurter Messegelände ein wichtiger Impuls für die Branche der mobilen Internet-Technologien und Anwendungen aus: Die Mobile-Community MobileMonday Germany veranstaltet ihr bundesweites Jahrestreffen in diesem Jahr in Frankfurt am Main. Der National Summit dieser weltweit aktiven Initiative, in der sich Anwender und Experten auf dem Gebiet der mobilen Internetentwicklungen austauschen, findet am 19. November (Montag) von 13 Uhr an in Halle 4, Saal Europa, statt.

Die MobileMonday-Jahrestagung findet, so ihre Veranstalter, an einem mit Bedacht gewählten Ort statt. Mark Wächter, Vorstand des MobileMonday Germany erklärt: „Frankfurt mit dem Rhein-Main-Gebiet ist ein wichtiges Wirtschaftszentrum in Deutschland. In der sogenannten Post-PC-Ära ist das Mobile Internet für jeden Wirtschaftssektor hochrelevant. Wir erwarten über 200 Teilnehmer, die sich über die wesentlichen Bausteine einer Mobile Strategy informieren wollen. Mit der Messe Frankfurt haben wir einen exzellenten Gastgeber.“

Klaus Reinke, als Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Frankfurt Exhibition GmbH verantwortlich für das Portfolio von Messen und Veranstaltungen zu digitalen Kundenprozessen, sieht in der Wahl des MobileMonday Germany-Vorstands „eine sehr erfreuliche Entscheidung für die Messe Frankfurt als Betreiber einer der größten Veranstaltungstätten Europas, ausgestattet mit allen technischen Kapazitäten für mobile Internetnutzer. Der Summit fügt sich auch inhaltlich sehr gut in unser eigenes Kongress- und Messeportfolio,das der Branche mit den M-Days Anfang Februar eine einzigartige Wissens- und Neuheitenplattform bietet.“

Auf dem MobileMonday National Summit 2012 mit dem Titel „The Post-PC Era“ sollen deshalb Erwartungen und der Unternehmen diskutiert werden im Hinblick auf ihre Mobile-Strategien. „Mobile First", so das Motto der Branche, soll auf diesem Treffen diskutiert werden. Denn, so sind sich die Experten einig: Jeder braucht für die Zukunft eine Mobile Strategie, sonst hat er keine Strategie.

Markus O. Huber, Sprecher des MobileMonday Chapter Frankfurt betont: „Frankfurt und die Metropolregion RheinMain stehen nicht nur für einen der führenden Finanzplätze Europas, sondern für eine der innovativsten und prosperierendsten Regionen Deutschlands. Die Zahl unserer Mitglieder hier wächst stetig und reflektiert die unterschiedlichsten Branchen. Das reicht vom Finanz- und Versicherungsgewerbe über die IT-Industrie, Logistik, Consulting- und Marketing-Netzwerke sowie die Kreativwirtschaft bis zu den international anerkannten Einrichtungen in Forschung und Lehre. Der National Summit wird ein facettenreiches Erlebnis für die Teilnehmer aus allen deutschen Chapters sein, wir sind sehr gespannt.“

Weitere Informationen zu den M-Days finden Sie auf der Internetseite www.m-days.com und im Blog Connected der Messe Frankfurt zur Digitalisierung des Geschäftslebens unter http://connected.messefrankfurt.com.