print logo

Großbritanniens The Telegraph setzt auf Webtrends Streams

Online-Business in Echtzeit für ein optimiertes Weberlebnis.
WebTrends | 29.01.2013
Webtrends, der weltweit führende Anbieter von Digital Intelligence-Lösungen und -Services, baut seine Zusammenarbeit mit The Telegraph weiter aus. Die britische Tageszeitung nutzt Webtrends Streams™ um das Kundenerlebnis zu verbessern, die Konversionsrate sowie den Umsatz auf der Website zu erhöhen und die interne Interaktion unter den Redakteuren zu steigern.

Die heutige Medienlandschaft, vor allem in Großbritannien, ist ein dichter und hart umkämpfter Markt. Für den Markterfolg zählt daher eine hohe Kundenbindung, die durch Interaktion und Engagement mit Kunden erreicht werden kann. In diesem Zusammenhang erkennen Verlage nun, dass dafür aber ein besseres Verständnis für die Belange der Online-Kunden sowie das Monitoring des Nutzerverhaltens entscheidend ist. Durch den Ausbau der Zusammenarbeit mit Webtrends verschafft sich The Telegraph einen Marktvorteil: Die britische Tageszeitung gewinnt so einen tieferen Einblick in die Kundenaktivitäten auf allen digitalen Kanälen. Sie setzt diese wertvollen Daten für Optimierung, Segmentierung und Targeting ein und kann so eine optimales digitales Kundenerlebnis schaffen.

„In der schnelllebigen Medienwelt ist es von entscheidender Bedeutung, rasch auf aktuelle Nachrichtentrends reagieren zu können“, erläutert ein Sprecher des Telegraph. „Mit Webtrends Streams können wir Echtzeit-Daten visualisieren und sie im gesamten Unternehmen verbreiten, um so die internen Absprachen zwischen Redakteuren und kaufmännischem Personal zu verbessern."

Webtrends Streams ist eine innovative Digital Intelligence-Lösung. Sie ermöglicht es Unternehmen die Besucheraktionen live zu streamen und das Online-Business in Echtzeit nachzuverfolgen, um so mit Hilfe der wertvollen Echtzeit-Informationen sofort entsprechende Maßnahmen und Reaktionen durchzuführen. Die Lösung hilft so einige der dringlichsten Herausforderungen im Online-Business zu meistern: die Erhöhung der Kundenbindung und Konversionsrate, die Umsetzung von Unternehmensrichtlinien durch die Mitarbeiter, die Identifizierung von Performance- und Sicherheitsproblemen bei der Website und die Unterstützung von internen und externen Marketing-Aktionen.

The Telegraph hat sich mit Webtrends eine Reihe von definierten Zielen für die Nutzung von Streams gesetzt. Dazu gehören die Entwicklung von Echtzeit-Dashboards und Echtzeit-Fehlersuche innerhalb der verschiedenen Apps, die Verbrauchern online zur Verfügung stehen. Diese Berichte werden an den internen Support und technische Teams weitergeleitet, so dass sie schnell reagieren und von der verbesserten Kundenbindung profitieren können.

„Aufbauend auf der langjährigen Zusammenarbeit mit The Telegraph wissen wir, dass die Medien und das Verlagswesen unter zunehmendem Druck stehen, online bessere Kundenerfahrungen und ansprechendere Inhalte zu liefern“, kommentiert Nick Sharp, Vice President & General Manager EMEA, Webtrends. „Der beste Zeitpunkt, um einen Interessenten in einen Kunden zu verwandeln, ist während er auf der Website surft. Folglich ist eine umgehende Reaktion auf die Wünsche und Aktivitäten des Kunden ohne Zeitverzögerung ein Muss. Webtrends Streams bietet Unternehmen die Möglichkeit, die digitalen Einblicke zu verstehen, aufzubereiten und sofort zu nutzen. All das geschieht in Echtzeit, was zuvor nicht möglich war."

Mehr Informationen zu Webtrends Streams und wie Digital Intelligence in Echtzeit das digitale Marketing einschneidend verändert: http://webtrends.de/produkte/streams/.