print logo

Bench entscheidet sich für explido

Die Agentur für digitales Marketing und Vertrieb verantwortet ab sofort das Search Engine Advertising der Modemarke.
iProspect GmbH | 07.11.2013
explido gewinnt den SEA-Etat des britischen Modeunternehmens Bench. Die Agentur für digitales Marketing und Vertrieb überzeugte im Pitch mit ihrer langjährigen Erfahrung. Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Abverkauf im Online-Shop www.benchstore.de durch erhebliche Verbesserungen in der Suchmaschinenwerbung sowie mit neuen Product-Listing-Ads-Kampagnen in den Ländern Deutschland und Österreich signifikant zu steigern. Darüber hinaus soll der Umsatz des Monobrand-Shops künftig durch eine verstärkte Markenbildung angekurbelt werden.

Erste Maßnahmen wurden von explido bereits umgesetzt. So startete die Augsburger Agentur für mehrere Produktkategorien von Bench (wie „Hosen“, „Jacken & Mäntel“ oder „Accessoires“) neue Product-Listing-Ads-Kampagnen bei Google. Parallel dazu verbesserten die Marketing-Experten die Kontostruktur des Bench-Accounts bei Google AdWords, indem sie die Gliederung der aktuellen Branding-Kampagne verfeinerten. Um das Gesamtbudget künftig optimal aussteuern zu können regte explido darüber hinaus themenspezifische SEA-Landingpages für bestimmte Produkte (z.B. Fleece- und Softshelljacken) an. Diese Vorschläge wurden bereits von Bench umgesetzt.

Durch die genannten Maßnahmen verzeichnet die britische Modemarke schon jetzt ein deutliches Wachstum hinsichtlich Umsatz und Conversion Rate.

„Der Wettbewerb im Modegeschäft ist tough – vor allem online. Suchmaschinenwerbung ist zu einer unverzichtbaren Disziplin geworden. Wir freuen uns sehr, hier mit explido einen erfahrenen Partner an unserer Seite zu haben“, so Matt Jeans, Head of E-Commerce bei der Americana International Ltd., zu der die Marke Bench gehört.