print logo

Der Neue im Fachbeirat der Swiss Online Marketing

Mit Christian Mossner von Canon Schweiz zieht ein weiterer Branchenkenner in das Gremium ein.
boerding messe AG | 14.11.2013
Die Swiss Online Marketing, Fachmesse für Digital Marketing und eBusiness, freut sich über fachkundige Verstärkung in ihrem Fachbeirat. Ab sofort engagiert sich Christian Mossner, Country Marketing Director & Head of Pre-Sales Consulting von der Canon (Schweiz) AG, in dem beratenden Gremium. Der Fachmesse findet am 9. und 10. April 2014 bereits zum sechsten Mal in Zürich statt.

„Als Spezialist für Crossmedia Web-TV freue ich mich, die Swiss Online Marketing fachlich zu unterstützen, damit sich Marketingverantwortliche an der Messe mit den wichtigsten Trends und Herausforderungen praxisorientiert auseinandersetzen können“, begründet Christian Mossner sein Engagement. „Die Fachbeiratsmitglieder kennen den Alltag und die täglichen Fragestellungen unserer Messebesucher im Detail“, erklärt Projektleiter Helge Röhrig. Aufgabe des Gremiums sei es, Impulse zu geben, damit die Messe stark an den Interessen der Besucher ausgerichtet sei und aktuelle Themen aufgreife, um so eine unabhängige Vernetzungsplattform zu schaffen. „Nur durch dieses gemeinsame Engagement war es möglich, eine Online Marketing Messe in der Schweiz zu starten, und gelingt es heute, die ganze Bandbreite der Branche an der Swiss Online Marketing abzubilden“, so Röhrig weiter.

Seit ihrer Premiere im Jahr 2009 wird die Swiss Online Marketing durch einen Fachbeirat beraten und unterstützt. Neben Christian Mossner gehören gegenwärtig die Vertreter folgender Institutionen und Firmen dem Fachbeirat an: Seraina Mohr, Leiterin Competence Center/Online Kommunikation an der Hochschule Luzern – Wirtschaft, Rainer Kupper, Chief Marketing Officer KEYSTONE, Prof. Thomas Helbling, Dozent für Marketing an der Fachhochschule Nordwestschweiz Hochschule für Wirtschaft, Robert Furger, Geschäftsführer Kompass Schweiz Verlag AG, Dr. Peter Hogenkamp, Leiter Digitale Medien NZZ-Gruppe und Vorstandmitglied Simsa Swiss Internet Industry Association, Martin B. Wetzel, Geschäftsführer Wetzel Marketing & Communications, Alexander Petsch, Geschäftsführer, børding exposition SA, Catrin Rubenson, CEO admazing AG und Vorstandsmitglied IAB Schweiz, sowie Ruedi Ulmann Chefredaktor Marketing & Kommunikation.

Weitere Informationen zur Swiss Online Marketing sowie Bildmaterial sind unter www.swiss-online-marketing.ch zu finden. Wir würden uns freuen, wenn Sie die Informationen in Ihre Berichterstattung aufnehmen und uns ein Belegexemplar zur Verfügung stellen. Direkt zur Meldung auf http://www.swiss-online-marketing.ch .