print logo

Tele2, net mobile, VR Com und LDM im erweiterten DVTM-Vorstand vertreten

DVTM verstärkt Vorstand mit weiteren Telekommunikations-, Recht- und Energieexperten.
Vor drei Jahren hat sich der Deutsche Verband für Telekommunikation und Medien (www.dvtm.net) neu positioniert und ist seitdem Sprachrohr für alle an der Wertschöpfungskette TK und Medien vertretenen Unternehmen. „Da die Interessenvertretung sehr facettenreich ist und entsprechend viel Expertenwissen benötigt wird, haben wir unseren Vorstand erweitert. So können wir auf zusätzliche Kompetenz in den Bereichen nationale und internationale Telekommunikation, Payment, Recht und Regulierung sowie nicht zuletzt auch Energie zugreifen. Schließlich sind auch Telekommunikation und Energie konvergente Märkte, wobei insbesondere der innovative Energiemarkt vom TK-Markt lernen und erfolgreiche Geschäftsmodelle transformieren kann“, so Renatus Zilles, DVTM-Vorstandsvorsitzender.

„Der DVTM hat nicht nur die Bedeutung der Konvergenz von Telekommunikation und Medien, sondern insbesondere auch die Konvergenz zum Energiesektor früh erkannt und setzt sich als einziger Verband proaktiv damit auseinander. In der Verschmelzung der Märkte Telekommunikation und Energie liegt großes Potential für die beteiligten Unternehmen. Als neues DVTM-Vorstandsmitglied möchte ich diese Entwicklung aktiv mitgestalten“, erläutert Markus Schunk, Geschäftsführer der VR Com GmbH.

Auf der DVTM-Mitgliederversammlung am 18. November 2013 im STARTPLATZ in Köln wählten die Verbandsmitglieder folgende Mitglieder ergänzend in den Vorstand:

- Frank Hartmann, Vorstand Finanzen net mobile AG
- Dr. Gerd Kiparski, Leiter Recht und Regulierung Communication Services Tele2 GmbH
- Frank Joachim Mayer, Rechtsanwalt Lehner Dänekamp & Mayer
- Markus Schunk, Geschäftsführer VR Com GmbH

Die neuen Vorstände freuen sich darauf, künftig Themen in den Verband einzubringen und gemeinsam mit den bisherigen Vorständen weiter voranzutreiben.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung bot die informative und kurzweilige DVTM-Paneldiskussion interessante Ausblicke unter dem Titel „Chancen und Risiken der vernetzten Welt“. An der hochkarätig besetzten Diskussionsrunde beteiligt waren u.a. Dr. Iris Henseler-Unger, Vizepräsidentin der Bundesnetzagentur, Dr. Kai Höhmann, Vorstand Seven Principles sowie Frank Rothauge, Geschäftsführender Gesellschafter AHP Capital Management. Die Moderation übernahm Thomas Gronenthal, Partner euromarcom public relations GmbH.

Der DVTM-Vorstand im Überblick:

Vorsitzender DVTM-Vorstand:
- Renatus Zilles, Geschäftsführer ConvergeConsulting

Mitglieder DVTM-Vorstand:
- Frank Hartmann, Vorstand Finanzen net mobile AG
- Dr. Simon Juraschek, CEO Jane Doe Capital AG
- Dr. Gerd Kiparski, Leiter Recht und Regulierung Communication Services Tele2 GmbH
- Frank Joachim Mayer, Rechtsanwalt Lehner Dänekamp & Mayer
- Marco Priewe, Geschäftsführer InternetQ GmbH
- Markus Schunk, Geschäftsführer VR Com GmbH
- Nina Wegner, CEO BT (Germany) GmbH & Co. oHG
- Jens Weller, Geschäftsführer Toplink GmbH