print logo

Jabra optimiert neue Profi-Headsets für Contact Center

Optimierung im Bereich Akustik, Verarbeitung und Betriebskosten: Hörbar professionell, langlebig designt
Rosenheim/Berlin, 18. Februar 2014. Mit der neuen Jabra BIZ 2300-Serie begegnet Jabra den veränderten Anforderungen moderner Contact Center als Markenbotschafter und wichtigste Anlaufstelle für Kunden: Die schnurgebundenen Profi-Headsets integrieren Akustik-Technologien der neuesten Generation und filtern bis zu 50 Prozent mehr Hintergrundgeräusche als vergleichbare Headsets. Kevlar-verstärkte Kabel und ein bruchfester, um 360 Grad schwenkbarer Mikrofonarm machen die Jabra BIZ 2300-Serie besonders langlebig. Für ganztägigen Tragekomfort hat Jabra die Modelle sehr leicht und komfortabel designt. Die neuen Headsets sind als Mono-, Duo-, USB- und Microsoft Lync-optimierte Varianten erstmals auf der CCW vom 18. bis 20. Februar in Berlin zu sehen. Sie kosten ab 109 Euro zzgl. MwSt. und sind ab sofort verfügbar.

Bei der Entwicklung der neuen schnurgebundenen Jabra BIZ2300-Serie standen Akustik, Verarbeitung und Betriebskosten im Mittelpunkt: Dafür hat Jabra die aktuellen Entwicklungen in Contact Centern analysiert und die schnurgebundenen Profi-Headsets in enger Zusammenarbeit mit weltweit führenden Unternehmen optimiert.

Mikrofon und Lautsprecher der Jabra BIZ 2300-Headsets hat Jabra gezielt für die hohen akustischen Anforderungen in Contact Centern konzipiert: Der flexible Mikrofonarm lässt sich individuell einstellen, ist aerodynamisch gestaltet und integriert ein geräuschunterdrückendes Mikrofon. Abgerundete Löcher auf der Mikrofonarmspitze fangen auftreffende Atemgeräusche ab. Die Innenseite des Mikrofons hat Jabra zusätzlich mit Schaumstoff ausgekleidet.

Sprache übertragen die Jabra BIZ 2300-Headsets präzise und authentisch im erweiterten Frequenzband mit 150 bis 7.000 Hertz. Die flexibel aufgehängten Lautsprechermuscheln passen sich den Ohren optimal an und helfen, störenden Umgebungslärm auszublenden.

Für ganztägigen Tragekomfort hat Jabra die Jabra BIZ 2300-Serie leicht designt: Mit nur 49 Gramm für die Mono und gerade einmal 68 Gramm in der Duo-Variante gehören die Modelle zu den leichtesten Headsets am Markt. Hochwertige Materialien machen die Modelle langlebig und reduzieren damit die Gesamtkosten: Der Mikrofonarm ist um 360 Grad schwenkbar und damit vor Beschädigungen und Bruch geschützt. Das Kabel ist mit Kevlar verstärkt und dadurch besonders zug- und reißfest. Die ergonomische Bauweise mit weichen Ohrpolstern und individuell anpassbare Überkopfbügel lassen Nutzer entspannt telefonieren.

„Contact Center-Mitarbeiter sind immer öfter die erste Anlaufstelle für Kunden und spielen daher eine zentrale Rolle als Markenbotschafter und bei der Kundenbindung“, weiß Diana Nour-El-Din. „Gerade weil Telefonate geschäftsentscheidend sind, müssen Contact Center-Mitarbeiter kompetent und professionell agieren. Unsere Jabra BIZ 2300-Serie verbindet modernste Akustik, lange Haltbarkeit und hohen Tragekomfort zu einem branchenweit einzigartigen Headset.“

USB-Modelle unterstützen Massdeployment

Die USB-Modelle der Jabra BIZ 2300-Headsets unterstützen das Massdeployment. Damit passen sie sich perfekt in bestehende IT-Strukturen ein, lassen sich leicht konfigurieren und über die neueste Software einfach auf dem aktuellsten Stand halten.

Preise und Verfügbarkeit

Die Jabra BIZ2300-Serie ist in acht verschiedenen Varianten verfügbar. Jabra hat spezielle USB-Versionen für Unified Communications Anwendungen sowie für Microsoft Lync optimiert. Alle Modelle sind ab sofort verfügbar und kosten ab 109 Euro zzgl. MwSt.