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Parole: Mehr bewirken!

Nach mehreren Markenrelaunches für unsere Kunden war es Zeit, auch die Marke straight neu auszurichten mit dem neuen Markenkern: „Mehr bewirken“.
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Nach mehreren Markenrelaunches für unsere Kunden – darunter so namhafte wie die Techniker Krankenkasse und M-net – war es an der Zeit, auch die Marke straight neu auszurichten. Seit Januar gibt es nun einen neuen Markenkern: „Mehr bewirken“.

Mit „Mehr bewirken“ soll das Thema „Performance“ stärker ins Blickfeld gerückt werden: Was wir tun, ist nicht nur schön und kreativ, sondern auch messbar und erfolgreich. Dass straight und seine Mitarbeiter das können, haben wir unzählige Male bewiesen. Unvergessen sind unsere Newsletter für den Uhrenhersteller Chronoswiss mit Öffnungsraten von weit über 80 %. Oder der bereits erwähnte Relaunch für den Telekommunikationsanbieter M-net, dessen Imagewerte wir innerhalb nur eines Jahres auf Augenhöhe mit Telekom & Co. brachten.

Performance ist bei uns kein Zufallsprodukt, sondern Teil unserer Agentur-DNA. Seit der Gründung der Werbeagentur straight vor 13 Jahren als reine Dialogmarketing Agentur mit Sitz in München messen wir uns an KPIs. Damals hießen sie noch Responsequote, CPI und CPO. Heute, als 360°-Werbeagentur mit rund zwei Drittel Umsatz im Bereich des digitalen Marketing, interessieren uns vor allem Öffnungs-, Klick-, Engagement- oder Bounce-Raten.

Schaut man sich die Marktentwicklungen der letzten Jahre an, passt unsere Performance-Ausrichtung wie die Faust aufs Auge. Das digitale Marketing ist zur unangefochtenen Leitdisziplin im Kommunikationsmix aufgestiegen. Gleichzeitig fand eine radikale Ökonomisierung der Werbung statt: Heute wird fast nur noch in Maßnahmen investiert, die am Ende messbaren ROI bringen. Mit anderen Worten: Marketing-Performance ist zum Schlüsseltreiber unserer Branche geworden. Dem wollen wir Rechnung tragen – mit unserer gesamten Agentur, einschließlich unserer Marke.

„Mehr bewirken“ ist unser neuer Markenkern und zugleich auch unser Markenversprechen. Erfüllen wollen wir es mit unseren drei Markenwerten „verlässlich“, „ambitioniert“ und „kreativ“. An ihnen lassen wir uns messen – von unseren Kunden und Partnern, bei jedem Telefonat, jedem Layout, jedem Projekt.

Das bisherige Agenturmotto „Einfach machen“ wird nun nach sieben Jahren von dem neuen Markenkern „Mehr bewirken“ abgelöst. Mit „Einfach machen“ haben wir den Nerv vieler Marketingabteilungen getroffen: „Endlich mal eine Agentur, die nicht problematisiert, sondern ‚macht’.“ Dies wird auch weiterhin ein Merkmal unserer täglichen Arbeit bleiben. Nur eben mit neuem Fokus. Schon jetzt freuen wir uns darauf, damit noch mehr zu bewirken. Für uns – und vor allem für Sie.

Mehr auf www.straight.de. straight Werbeagentur (München) konzipiert und entwickelt kreative und effiziente Kommunikationslösungen


Kurzprofil straight. GmbH – Agentur für Kommunikation
straight konzipiert und entwickelt kreative und effiziente Kommunikationslösungen. Die vier Schwerpunkte der Kommunikationsagentur sind Digitales Marketing, Dialogmarketing/CRM, Social Media sowie Klassische Werbung. Die Werbeagentur mit Sitz in München wurde 2001 gegründet und beschäftigt derzeit über 55 Mitarbeiter für Strategie, Beratung, Kreation und Umsetzung. Zu den Kunden der Werbeagentur gehören Unternehmen wie beispielsweise Bosch und Siemens Hausgeräte, GLS-Bank, Garmin, Estée Lauder Companies, Nordsee, Siemens und Stuttgarter Zeitung.


Pressekontakt der Werbeagentur aus München
Tanja Jeswani
Tel.: 089/244413-137
E-Mail: tanja.jeswani@straight.de
www.straight.de

straight. GmbH
Gabrielenstraße 9
80636 München