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Marketo gründet Partnerschaft mit 150 Digitalagenturen

Die Marketo Engagement Marketing Plattform wird unter anderem von Digitaria und Babcock & Jenkins eingesetzt.
Marketo EMEA Ltd. | 07.10.2014
Marketo, führender Anbieter von Marketing Software und Lösungen, ist mit zirka 150 führenden digitalen Marketingagenturen eine Partnerschaft eingegangen um deren Kunden und deren Marken erfolgreich in der neuen Ära des Engagement Marketing zu positionieren.

Ära des Engagement Marketing fordert neue Marketingpraxis
Die Ankündigung kommt zu einer Zeit, in der Marketer darum ringen, mit der Geschwindigkeit der massiven Änderungen im Marketing mitzuhalten. Konsumenten nutzen zunehmend mobile und soziale Kanäle und für Marketer ist es eine Herausforderung, hier im Grundrauschen noch Gehör zu finden. Verbraucher sind täglich ungefähr 3.000 generischen Marketingmeldungen ausgesetzt und blenden die meisten davon recht schnell aus.

Um hier erfolgreich zu agieren, müssen Marketer heutzutage davon weg gehen, ihre Zielgruppen nur mit Nachrichten zu bespielen und stattdessen kontinuierlich mit ihnen interagieren – und zwar auf einer tiefen, personalisierten Basis mit Erkenntnissen und Informationen, die relevant sind und zur rechten Zeit angeboten werden.

„Heutzutage müssen Unternehmen mit ihren Marken aus jeder Gelegenheit Kapital schlagen, bei der sie ihre Botschaft mitteilen und mit dem Kunden interagieren können. Und das gilt für jede Phase der Customer Journey und über sämtliche Geräte hinweg“, sagt Mark Newcomer, Senior Vice President für Strategie bei Digitaria. „Unsere Partnerschaft mit Marketo hilft uns, für unsere Kunden schlauere und agilere Berater zu sein. Marketo vertieft unsere Fähigkeit, Aktivitäten zu gestalten und in diesem Zug Kunden zu akquirieren sowie Kontakte zu pflegen und Beziehungen aufzubauen.“

Marketo Engagement Marketing Plattform: zentrale Schaltstelle für Marketer im digitalen Zeitalter
Mit Marketo gewinnen Digitalagenturen einen vertrauenswürdigen Partner, der sie mit Marketing Technologie und Fachwissen unterstützt, um die nächste Generation digitaler Marketingkampagnen für ihre Kunden umzusetzen. Mit der neuen Engagement Marketing Plattform können Agenturen qualitative Erfolgs- und Effektivitätsanalysen zu ihren Aktivitäten durchführen. Diese Analysen beinhalten intelligente Einblicke in die Durchschlagskraft des Marketings und machen den Return on Investment (ROI) messbar. Auf inhaltlicher Ebene stellt die Plattform sicher, dass die relevanten Botschaften während der Customer Buying Journey das gewünschte Zielpublikum zur richtigen Zeit und über jedes Gerät erreichen.

Das Marketo Partnerprogramm besteht aus drei Komponenten:

* Ein gemeinsamer Go-to-Market Ansatz, der die immensen Möglichkeiten des Digital Marketing aktiviert
* Zugang zu umfassenden Trainings-, fortschrittlichem Zertifizierungsprogramm und branchenführenden Best Practices, um Unternehmen unabhängig von Größe, Branche und Standort zu unterstützen
* Ausgezeichneter Service und Support, samt exklusivem Zugang zu den preisgekrönten Programmen in den Bereichen Kundenservice, Methoden und Pre-Sales

„Für uns stand der Kunde schon immer voll und ganz im Fokus. Wir wussten auch um die enorme Wertschöpfungstiefe, die das Verständnis des Kundenbedürfnisses in jeder Phase des Kaufzyklus in sich birgt“, sagt Lauren Goldstein, Vice President Strategy and Partnership bei Babcock und Jenkins. „Die Partnerschaft mit Marketo hilft uns eine wichtige Verbindung zu schaffen: Marketing Automatisierung mit einer kohärenten Content-Strategie. Nun können wir den Kunden erreichen, wann, wo und wie es für ihn Sinn macht. Das Ergebnis ist eine kontinuierliche und konsistente Kundenkonversation, die in einer lebenslangen Beziehung mündet.“

Wenn Sie mehr über das Marketo Partnerprogramm erfahren wollen, schreiben Sie eine E-Mail an: partnerprogram@marketo.com
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