print logo

Geballtes Expertenwissen auf der DMX Austria und eCom World Vienna

Das Vortragsprogramm der österreichischen Leitmesse für Digital Marketing und E-Business ist online.
boerding messe AG | 30.03.2015
Mit einem vielversprechenden Aufgebot an Referenten geht die DMX Austria gemeinsam mit der eComWorld Vienna in eine neue Runde. Zwei Vortragsforen bieten geballtes Expertenwissen und Inspirationen dazu, wie Unternehmen mit digitalen Lösungen das Maximale aus ihrem Marketing-Budget herausholen und im E-Commerce ihren Umsatz weiter steigern können. Erstmals findet der Branchentreffpunkt mit namhaften österreichischen und internationalen Ausstellern in der Messe Wien statt.

Zwei Vortragsforen, eines zum Thema Digital Marketing und eines zum Thema E-Business und E-Commerce, vermitteln eingebettet in die Messe aktuelle Trends und Fachwissen. Keynotes, Aussteller-Vorträge und Podiumsdiskussionen mit Branchenexperten sorgen dafür, dass die Messebesucher frisches Know-how von der Messe mitnehmen. Die Vorträge sind für alle Fachbesucher frei zugänglich und im Eintritt inkludiert.

Keynotes von Google, A1 Telekom Austria und Walt Disney

Zu den Highlights der Messe werden die drei Keynotes gehören. Michael Hartwig, Director of Media Buying Solutions (DACH) Google Germany GmbH, wird Lösungen aufzeigen, wie Marketers die zunehmend komplexen digitalen Marketingkanäle nutzen können, um Kunden gezielt anzusprechen.

Was alles zu einem optimalen Social Media Auftritt gehört, um sich im Themenmix aus Branding, Sales und Service gut zu etablieren, wird Wolfgang Sturm, Market Development & Digital Business, Leitung Digital Content bei A1 Telekom Austria AG an der Messe anhand von konkreten Beispielen zeigen.

Welche Rolle das digitale Marketing im Digitalisierungsprozess von Unternehmen spielt und wie sich Kampagnen und Strategien im Zuge dieses Prozesses verändern, erörtert Thorsten Mühl, Director Digital Marketing, Social Media & CRM bei der Walt Disney Company Germany GmbH, in seiner Keynote.

Inspiration und Fachwissen für Marketingverantwortliche

Insgesamt stehen rund 25 Programmpunkte zur Auswahl. Die Bandbreite der Themen reicht im E-Commerce-Forum von Fragen der Usability eines Webshops, über Bezahlmöglichkeiten und Sicherheit bis zu Mythen und Wahrheiten im Online-Handel. Im Digital-Marketing-Forum bestimmen Themen wie Big Data, Online-Branding, digitale Touchpoints und Multichannel Marketing das Geschehen.

Detaillierte Informationen zum Vortragsprogramm sind unter http://www.dmx-austria.at zu finden.