print logo

Neue Fachbeiratsmitglieder bei der DMM Dialog-Marketing-Messe

Schweizer Branchentreffpunkt freut sich über Unterstützung durch Experten von Canon, ZHAW und SDV.
boerding messe AG | 26.10.2015
Mit Siegfried Alder, Canon (Schweiz) AG, Dr. Andreas Lucco, ZHAW School of Management and Law, und Heinz Schopfer, SDV Schweizer Dialogmarketing Verband, hat die DMM Dialog-Marketing-Messe drei weitere Hochkaräter für ihren Fachbeirat gewonnen. Der Schweizer Branchentreffpunkt geht am 13. und 14. April 2016 in der Messe Zürich in die nächste Runde.

„Es ist für mich eine grosse Ehre und auch Herausforderung, im Fachbeirat der DMM dabei zu sein und aktiv mitwirken, eine attraktive Messe zu gestalten“, erklärt Siegfried Alder, Senior Expert Business Development bei der Canon (Schweiz) AG. „Mir ist das Zusammenspiel von offline und online wichtig – die crossmediale Vernetzung verschiedener Kanäle – das fördert den Dialog.“

Inspirationsquelle für Marketeers

Die Fachmesse gibt mit ihrem Spektrum von Print, Online, Crossmedia bis hin zum Telefondialog einen umfassenden Überblick über die neuesten Produkte, Entwicklungen und Trends im Dialog-Marketing. „Es braucht Print als Basis um ins Web zu kommen. Daher ist die DMM eine hervorragende Inspirations- und Informationsquelle für Marketeers und Kommunikationsfachleute, die mit ihren Marketingaktivitäten mehr Erfolg haben möchten“, so Alder.

„Während technologische Entwicklungszyklen unsere Wirtschaft nach vorne peitschen, ist die Bedeutung erfolgreicher Dialoge zwischen Menschen immer im Vordergrund“, klärt Andreas Lucco auf. „Mit dem DMM Fachbeirat setzen wir ein Zeichen für Praxis und Wissenschaft, weil Dialog-Marketing ein Zusammenspiel von Technologie und Mensch ist.“

Erfahrungsaustausch unter Fachkollegen

Der Dozent für Marketing und Integrierte Kommunikation der ZHAW moderiert ausserdem den neuen MeetingPoint der DMM Dialog-Marketing-Messe: „Der MeetingPoint ist ein sehr persönliches und direktes Forum. Hier erzählen und teilen Dialog-Marketeers ihren Case mit Praktiker-Kollegen.“ Die Dialogfähigkeit von Unternehmen sei eine Einstellungsfrage, so Lucco: „Entweder sie mögen Dialog oder eben nicht.“

„Ich freue mich darüber, dass ich als Fachbeirat die Interessen der Dialog-Marketing-Branche in der Schweiz und die Möglichkeiten der Kooperation zwischen dem SDV-Award und der DMM koordinieren und wahrnehmen darf“, erklärt auch Heinz Schopfer, Verbandsmanager beim SDV Schweizer Dialogmarketing Verband.

Schaufenster für Best Practice im Kundendialog


Wie bei der Messepremiere wird es auch bei der DMM Dialog-Marketing-Messe 2016 wieder eine Vernissage mit allen eingereichten Arbeiten zum SDV Award geben. So können sich die Fachbesucher einen Überblick über den kreativen Output der Dialog-Marketing-Branche verschaffen und sich von den eingereichten Werken inspirieren lassen. „Mit der Ausstellung der Wettbewerbsbeiträge an der Messe wollen wir das aktuelle Schaffen im Direkt-Marketing zeigen und beweisen, dass Dialog-Marketing verkauft!“, so Heinz Schopfer.

Weitere Informationen zur DMM Dialog-Marketing-Messe sind unter www.dialog-marketing-messe.ch zu finden. Informationen zum SDV Award sind hier zu finden: http://sdv-award.ch/einreichung/