print logo

ACE Auto Club Europa e.V. vertraut auf Searchmarketing der ad agents

Die Zusammenarbeit umfasst sowohl den klassischen Searchbereich als auch Display- und Remarketing-Kampagnen. Service, der gefunden werden möchte.
ad agents GmbH | 29.03.2016
Herrenberg, 29.3.2016. Der Auto Club Europa, renommierter Dienstleister rund um die Themen Pannenhilfe und Verkehr, stellt sich im Suchmarketing neu auf. Ab sofort werden die ad agents unter Einsatz effizienter und durchdachter Searchkampagnen den Automobilclub unterstützen. Die Zusammenarbeit umfasst sowohl den klassischen Searchbereich als auch Display- und Remarketing-Kampagnen. Service, der gefunden werden möchte.

Der ACE Auto Club Europa ist mit mehr als 600.000 Mitgliedern der zweitgrößte Automobilclub in Deutschland. Zu seinen Kernleistungen gehört die Pannenhilfe. Mehr als 100.000 Mal im Jahr machen ACE-Helfer Fahrzeuge wieder flott, bergen Autos, schleppen ab und sorgen für die Rückholung kranker Menschen und havarierter Fahrzeuge. Darüber hinaus bietet der ACE ein ergänzendes Dienstleistungsspektrum rund um touristische Informationen, Reisebuchungen, technischen Service, juristische Unterstützung und medizinische Hilfe sowie branchentypische Versicherungen. Kernbestandteil der Mitgliederwerbung sind verschiedene Webportale, allen voran die Hauptdomain www.ace-online.de . Diese Portale gilt es zu finden.
Mit einem Mix aus aufeinander abgestimmten Suchkampagnen verschiedener Disziplinen unterstützt die Performance Agentur ad agents GmbH in Zukunft die Ziele des Automobilclubs. Im Vordergrund führt an dem klassischen Search-Marketing in den Netzwerken Google und Bing kein Weg vorbei. Hier können die ad agents ihre zehnjährige Erfahrung in der Optimierung von SEA-Kampagnen, in der Keyword-Pflege und in der ergebnisorientierten Budgetsteuerung voll ausspielen. Ergänzt wird dieser Bereich mit durchdachten Kampagnen im Display und Remarketing. Gerade bei der sinnvollen und gezielten Wiederansprache von Interessenten können beachtliche Klicksteigerungen erzielt werden. Zum Einsatz kommt das noch junge Google-Tool Remarketing Lists for Search Ads (RLSA), das die ad agents bereits bei anderen Unternehmen mit großem Erfolg einsetzen konnten.
Julia Schwarzwald, Junior E-Marketing Managerin beim ACE betont: „Die ad agents haben uns mit einem perfekt abgestimmten Konzept für die verschiedenen geplanten Kampagnen überzeugt. Darüber hinaus konnten wir ein Team kennenlernen, das über außergewöhnliche Erfahrung und Kompetenz verfügt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“
Neue Entwicklungen bei Google oder Bing werden stets in die Kampagnen eingepflegt, wie Florian Piller, Account Manager SEA bei der ad agents GmbH, versichert. Brandaktuell sind das z.B. Änderungen bei der Anzahl der Search-Anzeigen oder eine variierte Kennzeichnung der Anzeigen. Durch den guten Draht zu Google als zertifizierter Partner sind die ad agents immer auf dem neusten Stand.