print logo

1. Media Startup Night München am 26. September

Mit einem ersten gemeinsamen Event starten Mediaplus und das Media Lab Bayern ihre offizielle Partnerschaft im Rahmen der Konferenz „Bits & Pretzels“.
Am 26. September 2016, dem zweiten Tag der Startup Konferenz „Bits & Pretzels“, gibt es daher nicht nur Drinks & Food, Speakerslots und innovative Projekte der Serviceplan Gruppe zu erleben, sondern auch genügend Zeit zum Networking. Das Event ist darüber hinaus die erste gemeinsame Veranstaltung der beiden Partner – Mediaplus ist seit Sommer 2016 offizieller Partner vom Media Lab Bayern.

Mit einem ersten gemeinsamen Event starten das Media Lab Bayern und Mediaplus, die Innovationsagentur für markenindividuelle Media, ihre offizielle Partnerschaft. Mediaplus ist seit Sommer 2016 offizieller Partner vom Media Lab Bayern. Ziel der Kooperation ist es, sich gegenseitig im Bereich Innovation zu unterstützen sowie gemeinsame Projekte und Veranstaltungen umzusetzen.

Unter dem Motto „Media Startup Night“ laden die beiden Partner am 26. September zum ersten Mal gemeinsam ins Haus der Kommunikation ein, um bei Drinks & Food die Medienbranche mit der Medien-Startup-Szene zu vernetzen. Die Media Startup Night ist eines der offiziellen Side-Events der Startup Konferenz Bits & Pretzels, die in diesem Jahr zum vierten Mal in München stattfindet.

Am Abend gibt es viel Zeit zum Netzwerken, aber auch genügend innovative Projekte zum Erleben und Experten aus der Medienwelt mit kurzen Speakerslots. Dabei sind u.a. Jochen Wegner (Chefredakteur ZEIT Online), Patrick de Laive (Co-Founder The Next Web) sowie Katharina Borchert (CIO Mozilla). Die Serviceplan Gruppe präsentiert sich ab 19 Uhr mit zwei Projekten: dem sogenannten weShop, der für Retailer und Marken die digitale Transformation nahtlos auf der Fläche umsetzt. Die live erlebbare Installation in den Räumlichkeiten im Haus der Kommunikation ist ein intelligenter Verkaufsraum und verknüpft dabei die virtuelle mit der realen Welt des PoS. Zum ersten Mal an diesem Abend wird dort das Thema Finance umgesetzt. Darüber hinaus kann jeder Gast seine erste Motorradfahrt starten: BMW Motorrad Deutschland hat gemeinsam mit der Serviceplan Gruppe einen Weg gefunden, dass jeder Interessierte Fahrfreude hautnah erleben und sich ins Motorradfahren verlieben kann – mit Eye Ride, der weltweit ersten virtuellen Probefahrt. Das Herzstück von Eye Ride ist Oculus Rift, das revolutionäre Virtual-Reality-Headset.

Andrea Malgara, Geschäftsführer Mediaplus: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit dem Media Lab Bayern und unsere erste gemeinsame Veranstaltung. Wir sind gespannt auf innovative Anregungen und disruptive Ideen, da der Fokus vom Media Lab Bayern eben genau auf der Förderung der Umsetzung von innovativen Ansätzen im Medienbereich liegt. Das kann uns nur bereichern!“

Siegfried Schneider, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien: „Eine enge Verbindung zu Partnern aus der Wirtschaft ist uns sehr wichtig, da unsere Teams Medienideen für den Markt entwickeln sollen. Es ist großartig, dass wir mit Mediaplus jetzt einen Partner gewinnen konnten, der im Feld der digitalen Entwicklung und Innovation bereits ein starkes Know-How besitzt und unser Netzwerk für die Teams um das Thema Werbung erweitert.“
Logo of Serviceplan Group SE & Co. KG House of Communication
Über Serviceplan Group SE & Co. KG House of Communication

Wir vereinen alle Kommunikationsdisziplinen aus den Spezialagenturen unter einem Dach - dem House of Communication.