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Neues Kreativcenter für Digital-out-of-Home-Content in München

Die Wahrnehmung und Akzeptanz von Digital-out-of-Home-Medien (DooH) – so etwa in Arztpraxen – ist laut der aktuellen Trendanalyse des FAW hoch.
TV-Wartezimmer | 24.09.2019
Neues Kreativcenter für Digital-out-of-Home-Content in München © TV-Wartezimmer
 
Mit dem Erfolg des Mediums steigen auch die Anforderungen an den Content. TV-Wartezimmer trägt dieser Entwicklung Rechnung und hat ein neues Kreativcenter in München eröffnet. Dafür wurden im angesagten Schlachthofviertel Büroräume in einer ehemaligen Schreinerei an der Schmellerstrasse aufwändig umgebaut und auf 150 qm Platz für 12 Arbeitsplätze geschaffen. Motion-Designer, 3D Artists, Grafiker, Autoren und Producer können hier ab sofort in einem kreativen Umfeld patientengerechte Medialösungen und modernste DooH-Inhalte für Ärzte, Kunden und Agenturen entwickeln.

„Wir haben viel investiert und unsere Kompetenzen im Bereich Kreation bewusst zentral in München gebündelt. Denn an diesem Standort haben wir nicht nur Anschluss an eine besonders kreative Szene, die es uns erlaubt, modernsten Content für unsere Ärzte und Kunden zu produzieren, sondern auch einen Produktionsstandort, den wir kontinuierlich ausbauen und für den wir qualifizierte Mitarbeiter schneller begeistern können“, erklärt Christian-Georg Siebke, Mitglied der Geschäftsleitung von TV-Wartezimmer. „Ein wichtiger Wettbewerbsvorteil im zunehmenden ‚War for Talents‘“, ergänzt Siebke.

TV-Wartezimmer ist eines der wenigen DooH-Netzwerke, die auf eigenproduzierte Inhalte setzen und nur einen gewissen Anteil des Programms von namhaften Zulieferern einkaufen. So stehen in der TV-Wartezimmer-Mediathek Ärzten mehr als 800 zertifizierte Patientenfilme über Vorsorgemöglichkeiten und Therapieformen zur Verfügung, die zusammen mit dem Rahmenprogramm sowie News und Werbung im Wartezimmer ausgestrahlt werden. Aber nicht nur Ärzte unterstützt das DooH-Netzwerk mit seinem Kreativteam bei ihrer Kommunikation, auch für Werbungtreibende realisieren die DooH-Experten nationale oder lokale Botschaften. Besonders für Werbungtreibende mit regionalen und lokalen Kampagnen, die den direkten Bezug zum Point-of-Sale (PoS) suchen, ist das Medium hochinteressant: Der Werbeträger kann zum Beispiel nach Postleitzahlen in über 1.700 Orten bundesweit selektiert oder der Inhalt auf die jeweilige Umgebung zugeschnitten werden.

„Unabhängig von Budgetvorgaben, Kampagnenumfang oder Standorten, das neue Kreativcenter in München ermöglicht es uns, jede Art von Medialösung für DooH-Kunden zu entwickeln und individuelle Inhalte zu produzieren. Gerade mittelständische Unternehmen setzen zunehmend auf die Nähe zum PoS und sind dabei oftmals auf einen erfahrenen Content-Dienstleister für DooH angewiesen, wenn es um die Kreation von DooH-Spots geht. Wir bieten jetzt attraktive Werbeumfelder und modernste Content-Produktion aus einer Hand“, so Claudius von Soos, Leiter Media-Sales bei TV-Wartezimmer.