print logo

2. Platz für comdirect bank beim Service Innovations-Award

TietoEnator unterstützt Projekt Service Next Step
Hamburg, 29. September 2008 - Die comdirect bank hat beim Service Innovations-Award 2008 den zweiten Platz in der Kategorie "Integrierte, ganzheitliche Kundenbetreuung" gewonnen. Die führende Direktbank für moderne Anleger wurde für das Projekt Service Next Step ausgezeichnet. Mit diesem innovativen Projekt wurde die Digitalisierung der Serviceprozesse und die zentrale Steuerung aller Kundenkontakte über alle Medien erreicht.



Durch die stringente Digitalisierung entwickelte die comdirect bank die kanalorientierte Bearbeitung der Kundenkontakte weiter zu einer geschäftsprozessbasierten Steuerung. So wurde ein überlegenes Servicemodell geschaffen, mit dem Kunden kanalunabhängig, schneller und zielführender betreut werden. Von der Planung bis zur Realisierung hat TietoEnator der comdirect bank beratend zur Seite gestanden – und zwar für die Technik, die Prozesse und die Organisation.



„Heute können wir alle Kundenbetreuer aus verschiedenen Abteilungen noch flexibler in die telefonische Betreuung einbinden. Gleichzeitig haben unsere Service-Mitarbeiter sämtliche Korrespondenz mit einem Kunden sekundenschnell im Zugriff und bearbeiten Kundenanfragen dann umgehend am Telefon. Im Kern führt das zu einem konstant hohen Service-Level und einem erstklassigen Kundenerlebnis“, erläutert Ralf Bleckert, Leiter Prozessmanagement bei der comdirect bank.



Der Service Innovations-Award ( http://www.deutscher-servicetag.de/) wurde erstmalig am 2. September in Düsseldorf verliehen und stand unter dem Motto „Wo ist der Kunde wirklich König?“. Die Initiative Deutscher Servicetag in Kooperation mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) honoriert damit Serviceleistungen von Unternehmen, die die Kundenzufriedenheit nachweislich verbessert haben.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Rolf Lindenberg, Pressesprecher, TietoEnator Deutschland,
+49 40 80002-0, rolf.lindenberg@tietoenator.com

Martina Eder / Dimitrij Naumov, Maisberger,
+49 89 41 95 99-26 / -63, martina.eder@maisberger.com / dimitrij.naumov@maisberger.com
Logo of Tieto Deutschland GmbH
Über Tieto Deutschland GmbH

Tieto zählt zu den führenden Dienstleistern für IT-Services und Product Engineering in Europa.