print logo

Rekord-Umsatz beim Amazon Prime Day 2020

Kleine und mittlere Unternehmen verzeichneten fast 60 Prozent mehr Umsatz als am Prime Day 2019.
amazon.de GmbH | 20.10.2020
© freepik / alicephoto
 

Unabhängige Verkaufspartner, darunter größtenteils kleine und mittlere Unternehmen, erzielten am Prime Day, mit über 3,5 Milliarden US-Dollar, fast 60 Prozent mehr Umsatz als am Prime Day 2019 und verzeichneten damit ein größeres Wachstum als Amazons Retail-Business. Zu den beliebtesten Produktgruppen zählten Bettwäsche, Wireless-Zubehör, Ernährung und Wellness, Kunst, Handwerk und Gesundheit.

 

Kunden kauften Millionen von Alexa-fähigen Geräten, wobei die Bose QuietComfort 35 (Serie II) Kopfhörer und die Fitbit Versa 2 Gesundheits- und Fitness-Smartwatch zu den beliebtesten Produkten am Prime Day zählten. Der Echo Dot war weltweit das beliebteste Produkt am diesjährigen Prime Day.


Prime-Mitglieder sparten mehr als 1,4 Milliarden US-Dollar während des Prime Day und profitierten von zahlreichen Angeboten an dem zweitägigen Shopping-Event – zu den beliebtesten Produktgruppen weltweit zählten Wohnen, Elektronik sowie Ernährung und Wellness mit Bestseller-Produkten wie dem Echo Dot, der Fire TV Stick 4K mit Alexa-Sprachfernbedienung, dem iRobot Roomba Saugroboter, dem Wasserfilter von LifeStraw und dem Lego Star Wars Stormtrooper Helm.


Zu den beliebtesten Produkten in Deutschland und Österreich, ausgenommen Amazon Devices, zählten die SanDisk Extreme microSDXC Speicherkarte mit 128GB, die Lavazza Kaffeebohnen – Caffè Crema Classico und die Jamie Oliver Pfanne von Tefal.