print logo

Gartner ernennt Genesys im Magic Quadrant 2021 zum Visionär im Bereich Workforce Engagement Management

Dabei wurden die Produkt-Roadmap des Unternehmens, die Fokussierung auf das Nutzererlebnis der Agenten sowie die Benutzerfreundlichkeit hervorgehoben.
Gartner ernennt Genesys im Magic Quadrant 2021 zum Visionär im Bereich Workforce Engagement Management © pixabay / Free-Photos
 

Genesys, der weltweit führende Anbieter von Cloud-basierter Customer Experience und Contact-Center-Lösungen, ist von dem Marktforschungsinstitut Gartner Inc. im Magic Quadrant 2021 als Visionär im Bereich Workforce Engagement Management (WEM)[1] berücksichtigt worden. Dabei wurden insbesondere die Produkt-Roadmap des Unternehmens, die Fokussierung auf das Nutzererlebnis der Agenten sowie die Benutzerfreundlichkeit hervorgehoben.

Genesys stellt eine zunehmende Akzeptanz von Genesys Cloud und WEM fest. Den Grund dafür sieht der Contact-Center-Spezialist darin, dass viele Unternehmen den positiven Einfluss erkennen, den motivierte Mitarbeiter auf das Kundenerlebnis haben. So verzeichnete die Plattform Genesys Cloud im Geschäftsjahr 2021[2] mehr als 300.000 Nutzer. Das entspricht einer Steigerung von 106 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Im WEM-Segment betrug das Kundenwachstum 118 Prozent.

Die vollständige englischsprachige Pressemitteilung finden Sie unter folgendem Link: https://www.genesys.com/press?release=122841

[1] Gartner, Magic Quadrant for Workforce Engagement Management, 26. April 2021, Jim Davies, Jim Robinson, Kim Dans, Mark R. Dauigoy.

[2] Im Mai 2020 stellte Genesys sein Geschäftsjahr von einem Kalenderjahr auf ein Geschäftsjahr um, das am 31. Januar 2021 endete.

Logo of Genesys Cloud Services Germany GmbH
Über Genesys Cloud Services Germany GmbH

Genesys ist der führende Anbieter für kanalübergreifende Kundenerlebnisse, Contact-Center-Lösungen aus der Cloud und On-Premise.