print logo

Macaw macht PR mit PR-COM

Der Digital-Dienstleister Macaw intensiviert seine Internationalisierung und holt sich PR-Unterstützung von der Münchner Agentur PR-COM.
© freepik / pressfoto
 

Macaw mit Hauptsitz in Amsterdam und Niederlassungen in Köln, Wuppertal, Hamburg und Litauen unterstützt als Full-Service-Dienstleister Großunternehmen bei der Digitalen Transformation – insbesondere im Bereich Customer Experience, digitales Marketing und integrierte Geschäftsanwendungen. Dabei ist das Unternehmen auf Softwarelösungen von Microsoft und Sitecore spezialisiert. Mit diesem Portfolio liegt der Fokus auf internationalem Wachstum – die DACH-Region hat dabei oberste Priorität.

Mit Hilfe der Münchner Agentur PR-COM will Macaw im Zuge seiner Wachstumsstrategie die Bekanntheit der Marke und seiner Lösungen im deutschsprachigen Raum stärken und ausbauen. Besonderes Augenmerk gilt dabei der strategischen und operativen PR-Unterstützung sowie der Entwicklung von Thought-Leadership-Themen. Daneben übernimmt die PR-COM-eigene Redaktion die Erstellung SEO-basierter Website-Texte.

„PR-COM ist eine auf IT spezialisierte Agentur mit einschlägigen Kontakten zu wichtigen Medien und hoher Expertise bei der Umsetzung von Thought-Leadership-Ideen“, erklärt Harry Boers, Marketing Manager bei Macaw. „Mit der jahrzehntelangen Erfahrung in der Kommunikation anspruchsvoller, für den wirtschaftlichen Erfolg relevanter Technologie- und Kreationsthemen ist PR-COM genau der richtige Partner, um unsere Präsenz im deutschen Markt spürbar auszubauen.“

PR-COM-Geschäftsführer Alain Blaes ergänzt: „Die digitale Reise von Unternehmen steht nach wie vor in vielen Bereichen noch am Anfang. Macaw lässt sich mit seinen Services und Lösungen und der Spezialisierung auf Microsoft- und Sitecore-Technologien hervorragend in diesem schnell wachsenden Segment positionieren. Wir freuen uns sehr, mit an Bord zu sein.“