print logo

Boom um innovative digitale Servicepalette – Rasantes Wachstum bei der PR-Agentur HBI

Erhöhte Nachfrage von Wachstumsbranchen nach digitalen Services sorgen bei der Münchner PR-Agentur für gesteigerten Bedarf und schnelles Wachstum.

Das Jahr 2021 stand bei der HBI Helga Bailey International GmbH ganz im Zeichen des Wachstums. Mit sechs neuen Mitarbeitenden wurden verschiedene Schlüsselbereiche personell verstärkt, um die gestiegene Auftragslage durch den Ausbau innovativer digitaler Services optimal zu bedienen. Insbesondere das stark nachgefragte digitale Thought-Leader-Programm – das HBI Digital Executive Program – aber auch Trendbranchen wie FinTech und Nachhaltigkeit tragen zum kontinuierlichen Erfolg der Agentur bei. Seit 40 Jahren steht die HBI für mitreißendes Storytelling und eine enge Kooperation mit Kunden auf Augenhöhe. Mit diesem proaktiven Arbeitsstil gewährleistet die Agentur die Umsetzung von Kampagnen mit maximalen Ergebnissen.

Fokus auf Digitalisierung, FinTech und Nachhaltigkeit

Ein entscheidender strategischer Aspekt ist die Konzentration der HBI auf Wachstumsbranchen mit Technologie-Hintergrund und einem hohen Innovationspotenzial. Aus diesem Grund hat die Agentur konsequent ihre Expertise in Bereichen wie Digitalisierung, FinTech und rund um den Themenkomplex Nachhaltigkeit ausgebaut.

„Wir befinden uns in einer Zeit, in der wir den digitalen Wandel über alle Branchen hinweg erleben und auch brauchen“, erläutert Corinna Voss, Managing Director und Partnerin bei der HBI. „Moderne, digitale Technologien prägen bereits jetzt eine Vielzahl an Lebensbereichen und dies wird sich in Zukunft noch weiter verstärken. Aus dieser Überzeugung heraus haben wir unser Team strategisch erweitert. Auch im neuen Jahr werden wir zahlreiche neue Talente einstellen, die Freude daran haben, zukunftsträchtige Unternehmen mit einer gezielten Kommunikationsstrategie zu unterstützen.“

Ausbau des digitalen Thought-Leader-Programms: HBI Digital Executive Program

Mit dem HBI Digital Executive Program etabliert die HBI Führungskräfte mit ihren individuellen Themenschwerpunkten als Thought Leader auf den sozialen Plattformen, die zur jeweiligen Zielgruppe des Executives passen. Hierbei wird nicht nur die Personal Brand des Thought Leaders gestärkt, es kommt außerdem zu einem Synergie-Effekt, bei dem die Brand Awareness des Unternehmens zeitgleich gesteigert wird.

„Die vergangenen Monate waren für unsere Agentur von einer steilen Wachstumskurve geprägt“, erklärt Corinna Voss. „Dementsprechend war es für uns nur die logische Konsequenz, unseren Pool an Experten und Expertinnen weiter auszubauen. Ich bin stolz auf unser Team und jedes neue Mitglied, das weiter zu unserer umfassenden Expertise beiträgt. Insbesondere bei unserem stark nachgefragten HBI Digital Executive Program und anderen Services wie Lead-Generierungsprogrammen werden wir auch im kommenden Jahr eine große Nachfrage nach kompetenter Beratung erleben. Mit unseren neuen Talenten ist unser Team bestens dafür aufgestellt.“