print logo

Sitecore baut europäisches Führungsteam aus und ernennt Jose Valles zum President der Region EMEA

Die erfahrene Führungskraft wird Teil des Sitecore-Teams, um die Leitung im schnell wachsenden Markt zu übernehmen.
Sitecore | 22.12.2021
Sitecore baut europäisches Führungsteam aus und ernennt Jose Valles zum President der Region EMEA © freepik / jannoon028
 

Sitecore, einer der weltweit führenden Anbieter von Digital Experience Management Software, gab heute die Ernennung von Jose Valles zum Präsidenten der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) bekannt.

Valles kommt zu Sitecore in einem Jahr, in dem das Unternehmen einen 1,2-Milliarden-Dollar-Investitionsplan angekündigt hat, um sein weltweites Wachstum voranzutreiben. Dies ermöglichte die Akquisitionen von Four51, Boxever, Moosend sowie Reflektion, und führte zu einem Rekordwachstum für das Unternehmen.

 

Valles wird bei Sitecore für die Vertriebsstrategie und das Wachstum in der EMEA-Region verantwortlich sein. Während zu Beginn diesen Jahres das Unternehmen eine stärkere Präsenz in Schlüsselmärkten wie Frankreich, Italien, Spanien und Griechenland angekündigt hat, wird Deutschland bzw. die gesamte DACH-Region weiterhin ein wichtiger Fokus für Sitecore sein. 

 

„Der Footprint von Sitecore in der EMEA-Region wächst schnell und wir brauchen eine starke Führung, um das stetig größer werdende Team zu leiten“, sagt Monte Wilson, Chief Revenue Officer. „Valles bringt eine große Leidenschaft für und Kenntnis der Region mit. Wir freuen uns sehr, ihn an Bord zu haben.“

 

Valles kommt von SAP zu Sitecore, wo er in verschiedenen Funktionen in der Region EMEA Süd tätig war und sowohl das CX- als auch das Cloud-ERP-Geschäft leitete. Zuvor hatte er Führungspositionen in der Telekommunikationsbranche bei Unternehmen wie du, STC und Telefonica inne, wo er weltweit neue Geschäfte aufbaute und skalierte.

 

„Sitecore hat mich fasziniert, weil es sich auf einem sehr spannenden Wachstumspfad befindet. Wir sind Teil einer schnell wachsenden Branche, führend bei neuen Innovationen und leisten Erstaunliches im Bereich der Digital Experience – für Kunden in EMEA und der ganzen Welt“, sagt Valles. „Sitecore ist in EMEA gut positioniert und wir haben ein hervorragendes Team. Ich freue mich sehr, nun ein Teil davon zu sein.“

 

Kommentare