print logo

Das Kundenloyalitäts-Ranking 2022 - Dunlop-Kundentreue am meisten gestiegen

Das aktuelle Kundenloyalitäts-Ranking 2022 verrät die Aufsteiger des Jahres in Sachen Kundentreue in 33 ausgewiesenen Kategorien.
Das Kundenloyalitäts-Ranking 2022 - Dunlop-Kundentreue am meisten gestiegen © Freepik / starline
 

Das aktuelle Kundenloyalitäts-Ranking 2022 verrät die Aufsteiger des Jahres in Sachen Kundentreue in 33 ausgewiesenen Kategorien. Hierbei konnte sich Reifenhersteller Dunlop beim Gesamtranking mit einer Steigerung von 12,72 Prozentpunkten von 2020 auf 2021 durchsetzen und landet auf Platz 1: Im Vergleich zu 2020 zogen Dunlop-Kunden am häufigsten ihre Marke auch 2021 weiterhin in Betracht. Das australische Schuhunternehmen UGG landet bei der gesteigerten Kundentreue mit 12,56 Prozentpunkten Steigerung auf Rang 2, Dunkin‘ Donuts mit 11,42 Prozentpunkten Steigerung auf Rang 3. Grundlage für das Ranking bilden bevölkerungsrepräsentative Daten des Markenmonitors YouGov BrandIndex.

Top 10 der Improver in Sachen Kundentreue

Den vierten Rang im deutschen Ranking kann sich der Mobilfunkanbieter smartmobil.de mit 9,13 Prozentpunkten Loyalitäts-Steigerung im Vergleich 2020 zu 2021 sichern. Das Schmerzgel Diclo-ratiopharm erreicht mit 8,36 Prozentpunkten Steigerung Rang 5.

Den zweiten Teil der Top 10 führt die Kaugummi-Marke 5 Gum mit 8,31 Prozentpunkten Steigerung auf Rang 6 an, gefolgt von der US-amerikanischen Spielwarenmarke NERF mit 8,06 Prozentpunkten Steigerung auf Platz 7, dem Kochboxen-Anbieter HelloFresh mit 7,36 Prozentpunkten Steigerung auf Rang 8 sowie dem Preisvergleichsportal guenstiger.de auf Rang 9 (7,12 Prozentpunkte Steigerung). Die Fluggesellschaft Eurowings schließt mit 7,09 Prozentpunkten Steigerung den Rahmen der Top 10.

Ranking umfasst 33 Produkt-Kategorien – Auszeichnungs-Siegel über Handelsblatt zu beziehen

Das Ranking 2022 umfasst 33 Produkt-Kategorien aus den Sektoren Banken & Versicherungen, FMCG, Freizeit & Unterhaltung, Einzelhandel, Mobilität & Tourismus, Technologie, Elektronik & Websites, Automotive, Gesundheit & Pharma und Dienstleister. Die Top 5 Marken einer Produkt-Kategorie können ein Kommunikations-Siegel über das Handelsblatt beziehen.

 

Die Top 10 Improver in der Gesamtwertung:

1. Dunlop

2. UGG

3. Dunkin' Donuts

4. smartmobil.de

5. Diclo-ratiopharm

6. 5 Gum

7. Nerf

8. HelloFresh

9. günstiger.de

10. Eurowings