print logo

Across kündigt Machine-Translation Lösung an

Across Systems GmbH bestätigt den Entwicklungsstart einer eigenen Lösung für maschinelle Übersetzung.
Across Systems GmbH | 07.09.2022
© Across Systems GmbH
 

Karlsbad, 07.09.2022. Across Systems GmbH bestätigt den Entwicklungsstart einer eigenen Lösung für maschinelle Übersetzung und steigt damit in die Bereiche künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen ein.

Die Across Systems GmbH wird zukünftig ein eigenes Machine-Translation Produkt im Portfolio haben. Diese neue Lösung arbeitet zukünftig eng mit dem Hauptprodukt Across Language Server zusammen.

„Mit der maschinellen Übersetzungslösung gehen wir einen wichtigen nächsten Schritt zu einer zukunftsweisenden Lösung, die ganz deutlich auf Geschwindigkeit und Kosteneffizienz ausgerichtet ist.“, berichtet Nicolas Stumpf, Head of Innovation bei Across Systems GmbH.

Eine zukünftige tiefergreifende Integration in die TMS-Lösungen von Across ermöglicht Funktionen wie adaptive maschinelle Übersetzung direkt auf der Ebene des CAT-Tools und ein umfangreicheres Edit-Distance-Reporting. Langfristig sind Funktionen wie Quality Estimation, TMX-Cleanup und vieles mehr in der Roadmap vorgesehen.

Die Markteinführung des neuen Produkts ist bereits für Anfang 2023 geplant.

Über die Across Systems GmbH

Mit seinen cleveren Softwarelösungen unterstützt Across Systems Unternehmen und Übersetzer auf der ganzen Welt bei der erfolgreichen Abwicklung ihrer Übersetzungsprojekte. Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen nutzen den Across Language Server und die Across Translator Edition, um ihren täglichen Herausforderungen bei der Lokalisierung von Technischer Dokumentation oder Marketingtexten (z. B. im Bereich E-Commerce) zu begegnen.

Die Unternehmenszentrale in Karlsbad bei Karlsruhe steuert die Aktivitäten von Across Systems weltweit. Um seine Lösungen nah an den Anforderungen der Nutzer zu orientieren, arbeitet der Softwarehersteller eng mit drei Beiräten – dem Unternehmensbeirat, dem LSP-Beirat und dem Übersetzerbeirat – sowie mit einer eigenen Anwendergruppe zusammen.

Durch den Einsatz der Across-Technologie sind transparente Übersetzungsprozesse mit einem hohen Automatisierungsgrad und größtmöglicher Informationssicherheit umsetzbar. Mit Hilfe von Schnittstellen lassen sich auch korrespondierende Systeme einfach anbinden. Das spart Zeit für das Wesentliche – die Erstellung mehrsprachiger Inhalte in höchster Qualität. 

Alle Informationen über die Across Systems GmbH finden Sie unter https://www.across.net/