print logo

Coca-Cola, Iglo und Nivea in Deutschland am häufigsten in Betracht gezogen

YouGov veröffentlicht die internationalen FMCG Rankings 2023.
Coca-Cola, Iglo und Nivea in Deutschland am häufigsten in Betracht gezogen © Freepik / pressfoto
 

Im aktuellen FMCG-Ranking 2023 von YouGov liegen in Deutschland die Marken Coca-Cola, Nivea und Iglo innerhalb ihrer jeweiligen Kategorien auf dem ersten Platz:

Coca-Cola – „Nicht-alkoholische Getränke“

Iglo – „Lebensmittel / Süßigkeiten & Snacks / Heißgetränke“

Nivea – „Pflege & Kosmetik“

Grundlage für das Ranking bildet der Consideration-Score des Markenmonitors YouGov BrandIndex im Befragungszeitraum 1. Januar 2022 bis 31. Dezember 2022. Der Consideration-Score ist eine von 15 KPI-basierten Metriken, die im BrandIndex bevölkerungsrepräsentativ erhoben wird und die abbildet, inwieweit Verbraucher eine Marke beim nächsten Einkauf in Betracht ziehen.

In Deutschland erreicht die deutsche Lebensmittelmarke Iglo in den Kategorien Lebensmittel / Süßigkeiten & Snacks / Heißgetränke mit 48,1 Prozent vor Landliebe (46,7 Prozent) und Philadelphia (46,1 Prozent) den ersten Platz.

In der Kategorie „Pflege und Kosmetik“ landet hierzulande wiederum die Beiersdorf-Marke Nivea mit 51,8 Prozent auf dem ersten Platz. Demnach kann sich knapp mehr als die Hälfte der Deutschen vorstellen, Pflege- und Kosmetikprodukte von Nivea zu kaufen. Damit übertrifft die Marke die dm-Eigenmarke Balea (39,4 Prozent) und Oral-B (34,6 Prozent) in dieser Kategorie des FMCG-Rankings 2023.

Bei den nicht-alkoholischen Getränken führt Coca-Cola mit 28,1 Prozent vor Hohes C mit 25,8 Prozent und vor Gerolsteiner mit 18,8 Prozent das deutsche Ranking an.