print logo

Fressnapf bringt als erster Einzelhändler die digitale Tierkrankenversicherung in das stationäre Geschäft

In über 800 Märkten stehen Fressnapf-Kund:innen ab sofort innovative Versicherungslösungen für Hunde und Katzen zur Verfügung.
Fressnapf bringt als erster Einzelhändler die digitale Tierkrankenversicherung in das stationäre Geschäft © Fressnapf Tiernahrungs GmbH
 

Nicht bloß der Versorger sondern vielmehr der Umsorger rund ums Haustier zu sein ist oberstes Ziel der Fressnapf-Gruppe. Dazu wird mit Hochdruck an der Ausweitung eines kanalunabhängigen Ökosystems rund um Hund, Katze & Co. gearbeitet. Ganz gleich ob im Fressnapf-Markt, im Onlineshop oder über die Fressnapf-Kunden-App: Rund um die Uhr soll das Angebot von Produkten, Services und Dienstleistungen zur Verfügung stehen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, will die die Fressnapf-Gruppe Innovationen nicht nur fördern, sondern versteht sich selbst als Innovationstreiber.

Dem erklärtem Ziel entsprechend bietet die Unternehmensgruppe bereits seit Mitte 2022 seinen Kund:innen innovative Versicherungslösungen für Hunde und Katzen an. Möglich wird das durch die enge Zusammenarbeit mit dem digitalen Versicherungsanbieter petolo. Ab sofort ist der Service auch in über 800 Fressnapf-Märkten verfügbar. „Wir sind nun in der Lage, den Service Online sowie stationär anbieten zu können und rücken so noch ein Stück näher an unsere Kund:innen“, erklärt Christopher Meyer-Mölleringhof, verantwortlich für das Versicherungsgeschäft bei Fressnapf.
„Das Versicherungsgeschäft ist ein lukrativer Markt für uns und gerade in Zeiten von stark gestiegenen Tierarztkosten ist der Nutzen für unsere Kundschaft so hoch wie nie.“, ergänzt Robert Dorsemagen, Vice President Digital Services.

Damit ist die Fressnapf-Gruppe der erste Einzelhändler, der ein Versicherungsangebot in die eigenen Märkte bringt. „Hiermit stärken wir nicht nur unsere Rolle als Innovationstreiber, sondern bieten unserer Kundschaft außerdem einen erheblichen Mehrwert“, führt Robert Dorsemagen aus. „Denn wir bieten den Versicherten Zugang zu unserem Ökosystem und damit zu weiteren innovativen Produkten, Services und Dienstleistungen.“ So soll die Versicherung ein zentraler Baustein in der Unternehmensstrategie werden, laut der sich die Unternehmensgruppe vom Versorger zum Umsorger entwickelt.

Meyer-Mölleringhof gibt einen Ausblick in die Zukunft: „Zukünftig wollen wir unser Tierversicherungsangebot nicht nur um weitere innovative Elemente aus dem Ökosystems erweitern, sondern in den Märkten noch erlebbarer und damit zum Teil eines großartigen Einkaufserlebnis machen. Mit der unbegrenzt kostenlosen Nutzung des eigenen Dr. Fressnapf Online-Tierarztes als Teil des Versicherungsangebot haben wir hier bereits den ersten Schritt gemacht“.