print logo

Utiq und Teavaro geben Technologie- und Servicepartnerschaft bekannt

Teavaro wird langfristige Technologie- und Serviceunterstützung bei der Entwicklung des Authentic Consent Service von Utiq leisten.
Teavaro GmbH | 07.09.2023
Utiq und Teavaro geben Technologie- und Servicepartnerschaft bekannt © freepik / rawpixel
 

Utiq, das neue europäische Ad-Tech-Unternehmen, das einen Authentic Consent Service für das digitale Marketing-Ökosystem anbietet, hat heute mit Teavaro, einem führenden europäischen Unternehmen für Marketing-Identitätslösungen, eine langfristige Partnerschaft für die Bereitstellung von Technologie und Dienstleistungen angekündigt.


Teavaro, das bereits die ursprüngliche MVP*-Technologie entwickelt und ihre Validierung unterstützt hat, wird weiterhin mit den Produkt- und Ingenieurteams von Utiq zusammenarbeiten, um den laufenden Betrieb und zukünftige Innovationen zu gewährleisten. Beide Unternehmen verfolgen weiterhin das Ziel, eine offene, vertrauenswürdige und werbefinanzierte digitale Welt zu schaffen, die qualitativ hochwertige Inhalte und Online-Dienste fördert.


Utiq – ein gleichberechtigtes Joint Venture zwischen den europäischen Telekommunikationsunternehmen Deutsche Telekom, Orange, Telefónica und Vodafone – wurde gegründet, um Verbraucher:innen, Verlagen und Marken ein verantwortungsvolles digitales Marketing zu ermöglichen, bei dem Datenschutz und Datensouveränität im Vordergrund stehen. 


Seit der Genehmigung durch die Europäische Kommission Anfang 2023 ist das Unternehmen nun in Deutschland, Spanien und Frankreich gestartet, mit dem Ziel, bis Ende des Jahres nach Großbritannien und Italien zu expandieren.


Marc Bresseel, CEO von Utiq, kommentiert: „Teavaro ist ein Pionier im Bereich innovativer, datenschutzkonformer Lösungen für das digitale Marketing-Ökosystem. Die Expertise von Teavaro ergänzt die Erfahrung unserer eigenen Produkt- und Entwicklungsteams und verschafft uns Zugang zu einem branchenführenden strategischen Technologiepartner, der bereits seit fast einem Jahrzehnt leistungsstarke und skalierbare Marketing-Identitätslösungen entwickelt und betreibt."


Robert Bergmann, CEO und Gründer von Teavaro, kommentiert: „Wir sind unglaublich stolz auf die Arbeit, die wir bei der Unterstützung der Entwicklung der innovativen Technologie von Utiq geleistet haben. Diese langfristige Partnerschaftsvereinbarung spiegelt unsere Überzeugung wider, dass diese Lösung bereit für die Post-Cookie- und datenschutzkonforme Ära ist, und wir bereit sind, diese Zukunft gemeinsam zu gestalten."

 

* MVP: Kleinstmögliches realisierbares Produkt.