print logo

Personalmesse München für Marketing-Experten

Die Personalmesse München war an zwei Tagen der Treffpunkt für HR- und Marketing-Experten
NETCOMM GmbH | 24.11.2023
Personalmesse München für Marketing-Experten © Freepik / rawpixel.com
 

Rund 1.500 Besucher kamen im Oktober ins MOC München, um sich über die Angebote der Personalmesse München und des Sales Marketing Forums zu informieren. Rund 80 Aussteller präsentierten ihre Dienstleistungen, Produkte und Lösungen für ein erfolgreiches Personalmanagement und gelungenes Marketing. Die Aussteller zogen überwiegend eine positive Bilanz, viele haben sich bereits für die nächste Personalmesse München 2024 angemeldet.

Die Personalmesse liefert jedes Jahr im Herbst geeignete Werkzeuge für ein erfolgreiches Personalmanagement und ist damit in der aktuellen Situation mit ihren Angeboten aktueller denn je. Dementsprechend war das Interesse seitens der Besucher groß, vor allem an Themen, wie Betriebliches Gesundheitsmanagement, Recruiting und Bewerbermanagement waren gefragt. Aber auch Weiterbildung und E-Learning sowie verschiedene Software-Angebote, die die Arbeit der Personalverantwortlichen erleichtern sollen, wurden stark nachgefragt.


Die Geschäftsführer des Messeveranstalters NETCOMM, Henning und Thilo Könicke, ziehen eine positive Bilanz: „Wir freuen uns, dass es wieder gelungen ist, mit der Personalmesse München und dem Sales Marketing Forum alle Aspekte für ein erfolgreiches Personalmanagement abzudecken. Ein besonderer Dank gilt den Partnern und Ausstellern, die mit ihren Informationsangeboten, sowohl im Forum als auch im Ausstellungsbereich für die fachliche Tiefe gesorgt haben. Das macht die Personalmesse zu einem wichtigen Termin im Jahreskalender von Personal- und Marketing- Experten.“


Neben dem Ausstellungsbereich boten zwei Fachforen Informationen für ein erfolgreiches und modernes Personalmanagement. Insgesamt 45 Vorträge vermittelten das passende Know-how für Personalverantwortliche und Marketingexperten. Auf besonders großes Interesse stießen die Vorträge zum Einsatz von künstlicher Intelligenz im Bewerbermanagement, zum digitalen Onboarding oder zur gelungenen Personalarbeit, die auch in Zeiten des Fachkräftemangels für gute Bewerbungen sorgt. Das Fachvortragsprogramm wird auch im kommenden Jahr ein wichtiger Bestandteil der Personalmesse sein, so werden 2024 wieder namhafte Referenten und aktuelle Themen präsentiert. Einige Aussteller haben sich bereits für die nächste Personalmesse 2024 angemeldet, um ihre Lösungen, Produkte und Dienstleistungen in München vorzustellen.

Termin vormerken: 23. + 24. Oktober 2024

Das Veranstaltungs-Duo Personalmesse München und Sales Marketing Forum findet am 23. und 24. Oktober 2024 im MOC München statt. Im Mittelpunkt stehen auch dann wieder die Themen Recruiting, Personalmanagement, Personalentwicklung sowie Marketing. Als fachlicher Partner unterstützt der Bundesverband der Personalmanager (BPM) die Personalmesse München. Veranstalter ist die NETCOMM GmbH, ein Unternehmen der AFAG-Gruppe.

Ausstellerstimmen zur Personalmesse München 2023:

„Die Messe überzeugte durch Professionalität in allen relevanten Bereichen: Die Wahl der Location, die Größe und Konzeption der Halle, ein hoher Informationsgehalt der Vorträge sowie ein sehr interessiertes und fachkundiges Messepublikum. Als Unternehmer ist es von entscheidender Bedeutung, auf den relevanten Plattformen präsent zu sein, um die Zielgruppe passgenau zu erreichen. Die Messe hat sich dabei als effektive Plattform erwiesen, auf der wir erfolgreich unsere Präsenz stärken und gezielt mit potenziellen Kunden in Kontakt treten konnten. Wir hatten an beiden Tagen viele spannende und hochwertige Gespräche, was unsere Messebeteiligung zu einer erfolgreichen Erfahrung machte.“
Paul Schönert, Geschäftsführer, aventini services GmbH

„Die Personalmesse 2023 in München war ein voller Erfolg. Die Nachfrage am Stand war super und wir konnten viele neue Kontakte knüpfen und intensive Gespräche führen. Gerne kommen wir nächstes Jahr mit viel Freude wieder. Ein herzliches Dankeschön an das Messe-Team.“
Sonia Welter, Vertrieb/Marketing, AIDA ORGA GmbH

„Wieder ehrliches Interesse gepaart mit dem Druck der Notwendigkeit durch Demografie und Fachkräftemangel in diesen herausfordernden Zeiten! Die Gespräche und die Teilnahme an unserem Vortrag und Workshop haben uns allen sichtlich Spaß gemacht und waren zukunftsträchtig. Servus - wir sehen uns auf jeden Fall in 2024 wieder in München!“
Marco Nauroz, Betrieblicher Gesundheitsmanager, proFIT GmbH

„Auch dieses Jahr war die Personalmesse München ein voller Erfolg für uns. Wir konnten neue Kontakte knüpfen und sind mit vielen Unternehmen ins Gespräch gekommen. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr!"
Nils Kaufmann, Corporate Sales Manager, EGYM Wellpass GmbH

„Wir waren als Einheitliche Ansprechstellen für Arbeitgeber (EAA) das zweite Mal begeistert dabei. Die Messe bietet uns die Möglichkeit mit Personalverantwortlichen verschiedenster Unternehmen in gute und zielführende Gespräche zum Thema Arbeit und Behinderung zu kommen. Mit einem Vortrag im Forum auf der Messefläche konnten wir die Arbeitgeber zusätzlich inhaltlich überzeugen. Die angenehme Größe der Messe, die gute Stimmung und das vielfältige Angebot aus Messestand und Vortragsmöglichkeit ist für uns ein Gewinn. Wir kommen gerne
wieder.“
Timo Weier, Inklusionsberater, EAA München